Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft
21.09.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 21. September 2015 - Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) nimmt E-Commerce eine immer stärkere Rolle in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft ein. In Folge dessen steigt der Wettbewerbsdruck im stationären Handel weiter an. Um die Verkaufszahlen zum Jahresendgeschäft, das für viele Geschäfte als wesentlicher Umsatzbringer gilt, anzukurbeln, ermöglicht die EMIRAT AG (www.emirat.de) abgesicherte Promotions und Gewinnspiele. Das Prinzip: die verkaufsfördernden Maßnahmen sind versichert und daher plan- bzw. kalkulierbar. Die Gewinnausschüttung oder zu hohe Rücklaufquoten werden in vollem Umfang von EMIRAT übernommen.
Der Onlinehandel boomt: Der HDE prognostiziert einen großen Veränderungsdruck für den Einzelhandel. Gemäß den Erhebungen des Verbandes erzielte der Sektor E-Commerce im Jahr 2014 einen Umsatzanstieg von 17 Prozent auf 39 Millliarden Euro im Vergleich zum Vorjahr. Bis 2020 rechnet der HDE damit, dass etwa 20 Prozent am gesamten deutschen Einzelhandel dem E-Commerce gehören werden. Somit wird die Bedeutung des klassischen stationären Einzelhandels weiter sinken.
Um im stationären Handel einem weiteren Rückgang der Kunden entgegenzuwirken, sind die Händler, aber auch die Städte und Kommunen gefordert. Attraktive Shoppingmalls, aber auch kleine individuelle Geschäfte können mit neuen Impulsen den Kunden vom Smartphone oder PC in die Stadt bewegen.
Leise rieselt der Schnee: Wetter- und Weihnachtspromotions
Die EMIRAT AG hat sich unter anderem darauf spezialisiert, Unternehmen im stationären Handel beim Jahresendgeschäft zu unterstützen. EMIRAT entwickelt und versichert dabei für Unternehmen entsprechende Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Das international tätige Risiko-Management-Unternehmen bietet Unternehmen somit die Möglichkeit, mit einem im Verhältnis zur Absicherungssumme geringen fixen Budgeteinsatz ein Maximum an Awareness zu erzielen.
So kann beispielsweise das Shoppingcenter durch eine "Schneewette" zum Publikumsmagneten werden. Diese Aktion könnte sich wie folgt gestalten: Sollte es am 24.12. an einem zuvor festgelegten Ort zwischen 15 und 16 Uhr anfangen zu schneien, erhalten die Kunden, die zu einem bestimmten Zeitraum in dem Geschäft des Veranstalters eingekauft haben, den Preis ihrer Ware unter Vorlage des Kaufbeleges zurückerstattet. So haben Einzelhändler die Chance, eine hohe Frequenz am PoS bei kalkulierbarem Budget zu erzielen. Denn EMIRAT übernimmt gegen eine zuvor festgelegte Prämie im Gewinnfall die Auszahlung bzw. Rückerstattung auf Basis der Kaufbelege.
Eine weitere Promotion steht exemplarisch für die Marketingtools von EMIRAT: die "Weihnachtsglückstüten". Dabei besteht während des Promotion-Zeitraums die Chance, per SMS, via Internet oder Teilnehmerkarte bei den Kunden einen x-stelligen Glückstipp abzufragen, der auf der Einkaufstüte des entsprechenden Geschäftes zu finden ist. Stimmt der vorher bestimmte Code mit dem auf der Tüte eines Teilnehmers überein, so hat er den Hauptpreis gewonnen. So identifizieren sich die Teilnehmer mit einer bestimmten Marke: Das Logo auf der Einkaufstüte bleibt im Gedächtnis und das Geschäft wird durch die Aktion häufiger besucht.
"Um das Weihnachtsgeschäft optimal gestalten zu können, sollten Unternehmen spätestens im Herbst mit der Planung von Marketingmaßnahmen beginnen. Ob die Weihnachtspromotion im Shoppingcenter oder ein Gewinnspiel im kleinen Fachgeschäft um die Ecke - EMIRAT übernimmt alle Aufgaben von der Planung bis zur Umsetzung. Für den Veranstalter sind die Promotions im Vorhinein kalkulierbar und im Nachhinein auf Grund erhöhter Umsatz- oder Frequenzzahlen messbar", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG.
EMIRAT AG Risiko-Management Marketing Promotion Gewinnspiel Gewinnspielabsicherung Weihnachtsgeschäft Verkaufsförderung
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephanie Sohr
20.08.2015 | Stephanie Sohr
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
11.06.2015 | Stephanie Sohr
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
02.04.2015 | Stephanie Sohr
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
26.02.2015 | Stephanie Sohr
Gewinnspiele on Air: Mit EMIRAT sicher im Radio-Spielfeld agieren
Gewinnspiele on Air: Mit EMIRAT sicher im Radio-Spielfeld agieren
26.01.2015 | Stephanie Sohr
EMIRAT AG ist offizieller Löwenfreund des TSV 1860
EMIRAT AG ist offizieller Löwenfreund des TSV 1860
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten