Pressemitteilung von Claudia Hilker

Medienwandel 2.0: Event des Social Media Clubs Düsseldorf #SMCDUS beim Handelsblatt am 18.03.15


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bei der dritten Veranstaltung des "Social Media Clubs Düsseldorf" (SMCDUS) am Mittwoch, 18. März, zeigt das Handelsblatt, wie das "Web 2.0" den Journalismus und die Verlagswelt beeinflusst. Als Speaker geben Verantwortliche dazu Einblicke in das Community-Management und in die Dialogprozesse mit den Lesern.

Jetzt anmelden und Ticket sichern:
"Medienwandel 2.0 @ Handelsblatt" (https://www.eventbrite.de/e/social-media-night-handelsblatt-medienwandel-20-tickets-15828571684?ref=eweb)

Wie kann Social Media den digitalen Wandel einer Traditionsbranche beeinflussen? Um diese Frage geht es bei der dritten "Social Media Nacht" in den Räumen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Dabei stellen die Sprecher den Teilnehmer das Community-Management für das Handelsblatt vor, erzählen von ihren Erfahrungen mit Influencern und Trollen - und wie die "Social Community" das Kuratieren von Inhalten ("Content Curation) sowie Feedback-Prozesse beeinflusst.

Social-Media-Redakteurin Tina Halberschmidt, Chefredakteur Oliver Stockbeim "Handelsblatt Online" und Kerstin Jaumann, Leiterin des Bereichs Presse und Kommunikation, behandeln in ihren Vorträgen vor allem drei zentrale Fragen:

- Welchen Einfluss hat Social Media auf die Verlagswelt und wie geht die
Verlagsgruppe Handelsblatt damit um?

- Wie funktioniert der Dialog und der Feedbackprozess mit den Lesern?

- Welche Mechanismen lassen sich zur Community-Steuerung und -Bindung einsetzen?

"Wer dabei sein möchte, sollte sich noch schnell anmelden", rät Claudia Hilker aus dem Gründerteam des SMCDUS. Denn die ersten beiden Veranstaltungen des Clubs waren bereits innerhalb weniger Tage komplett ausgebucht.

Wie schon beim vergangenen Event, wird auch diese Veranstaltung wieder im Internet live gestreamt.

Unter dem Hashtag #SMCDUS können dann auch alle, die nicht direkt vor Ort sind, mitdiskutieren und Fragen stellen.

Jetzt anmelden und Ticket sichern:
"Medienwandel 2.0 @ Handelsblatt" (https://www.eventbrite.de/e/social-media-night-handelsblatt-medienwandel-20-tickets-15828571684?ref=eweb)
Medienwandel Social Media Club Düsseldorf #SMCDUS Handelsblatt Veranstaltung Event

http://www.smcdus.de
Social Media Club Düsseldorf
Berger Straße 23 40213 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.adenion.de
ADENION GmbH
Merkatorstr. 2 41515 Grevenbroich


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudia Hilker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 424.969
PM aufgerufen: 72.037.098