WIENERS+WIENERS unterstützt Texter-Nachwuchs
17.03.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ahrensburg, 17. März 2015 - Seit zwei Jahren veranstaltet die Texterschmiede Hamburg e. V. den AdSlam. Texttalente präsentieren vor geladenen Gästen ihre Gedanken zu verschiedenen Themen innerhalb von dreieinhalb Minuten live auf der Bühne. Das Publikum entscheidet durch die Lautstärke des Applauses, wer den Text-Wettbewerb gewinnt. Ermöglicht wird die Veranstaltung durch die tatkräftige Unterstützung von Sponsoren. In diesem Jahr zählte auch der in Ahrensburg ansässige Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS (http://www.wienersundwieners.de) mit dem Thema "Wir lieben Fehler" zu den Förderern des Wettbewerbs. Darüber hinaus stiftete WIENERS+WIENERS auch noch einen Preis für den Sieger aus ihrem Themenbereich - ein Megafon.
Auch wenn ich Fehler mag, war es ganz bestimmt kein Fehler, für Wieners+Wieners auf dem AdSlam aufzutreten. Alleine der Satz Wir lieben Fehler hat tausend Bilder in meinem Kopf erzeugt. Deshalb war für mich sofort klar, dass das mein Thema sein wird. Mit meinem Text wollte ich die Zuhörer überzeugen, dass Fehler nichts Schlechtes sind. Im Gegenteil: Man wächst an seinen Fehlern. Darin lag für mich die Herausforderung bei diesem Thema, erklärt Preisträger Roman Reimer.
Es ist spannend zu beobachten, wie Einflüsse durch Fremdsprachen und die Sprachkultur in sozialen Netzwerken die Nutzung der Sprache im Allgemeinen und in der Werbung verändern. Der AdSlam forderte die Slammer zur Verknüpfung von Botschaft, Sprachaktualität und Poesie heraus. Das war ein Spannungsbogen, der Furioses hervorbrachte, erklärt Tina Berns, Marketingleiterin bei der WIENERS+WIENERS GmbH.
Die Nachwuchsförderung im Text-Bereich ist Teil der Marketingstrategie des Ahrensburger Sprachdienstleisters. So floss der Erlös aus dem Verkauf ihres Buches Mein größter Fehler im Jahr 2013 bereits in die ADC-Nachwuchsförderung. Mit kreativen Marketingideen und -aktionen möchte WIENERS+WIENERS Unternehmen für einen sorgfältigen Sprachgebrauch im Geschäftsleben und eine konsequent angewandte Sprachkultur sensibilisieren.
http://www.wienersundwieners.de
Wieners+Wieners GmbH
An der Strusbek 12b 22926 Ahrensburg
Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tina Berns
11.06.2015 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
05.06.2015 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS auf der CO-REACH
WIENERS+WIENERS auf der CO-REACH
14.05.2015 | Tina Berns
Übersetzungen direkt in InDesign sind kein Hexenwerk
Übersetzungen direkt in InDesign sind kein Hexenwerk
15.12.2014 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg
WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg
19.11.2014 | Tina Berns
Topsecret
Topsecret
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
21.04.2025 | Leon Wilkens
Mit Strategie an die Spitze
Mit Strategie an die Spitze
