WIENERS+WIENERS auf der CO-REACH
05.06.2015 / ID: 197045
Werbung, Marketing & Marktforschung
Ahrensburg, 05. Juni 2015 - Die Sprache prägt die Denkweise und damit auch das Verhalten von Menschen. Gerade in Marketing und Werbung muss deshalb mit Sprache achtsam umgegangen werden, um Erfolge zu ernten. Das gilt nicht nur für das nationale Marketing, sondern auch in besonderem Maße für das internationale Marketing. Ein sprachlicher Fauxpas lässt sich nur äußerst schwer korrigieren. Mit seinem Auftritt auf der Dialogmarketing-Messe CO-REACH am 24. und 25. Juni 2015 in Nürnberg will der Sprachdienstleister WIENERS+WIENERS auf die Bedeutung eines sorgfältigen Sprachgebrauchs im Marketing hinweisen sowie den Nutzen seiner Dienstleistung und seine Kompetenz darstellen.
"In diesem Jahr treten wir erstmals als Aussteller auf verschiedenen Fachmessen auf. Der Erfolg auf der Online Marketing Rockstars Expo in Hamburg hat uns in unserem Entschluss bestärkt, auch auf der CO-REACH in Nürnberg unsere Leistungsfähigkeit in den Bereichen Übersetzen und Lektorieren einem ausgesuchten Fachpublikum zu präsentieren. Denn die CO-REACH hat sich in den letzten Jahren als Ratgebermesse mit Schwerpunkt Crossmedia-Marketing im Markt etabliert. Da hier eine Vielzahl relevanter Marktteilnehmer zusammenkommt, bietet sich uns eine gute Gelegenheit, neue Kundenkontakte zu knüpfen, bestehende Kontakte zu pflegen und uns als Mitglied in diversen Verbänden mit anderen Berufsträgern zu vernetzen", erklärt Andreas Witschel, Vertriebsleiter bei der WIENERS+WIENERS GmbH.
"Worte sind wie Pfeile - einmal abgeschossen, kann man sie nicht mehr zurückholen. Jedes Wort erzeugt ein Bild in unserem Kopf und führt zu dementsprechenden Reaktionen. Trifft der Sprachpfeil daneben, kann er erheblichen Schaden anrichten. Deshalb werben wir bei jeder Gelegenheit dafür, beim Gebrauch der Sprache und bei Übersetzungen sehr vorsichtig vorzugehen, da hier unzählige Stolpersteine lauern. Denn unsere Profession ist unsere Passion: die Freude am Formulieren und der Sinn für die korrekte Wortwahl", erklärt Tina Berns, Marketingleiterin bei WIENERS+WIENERS.
http://www.wienersundwieners.de
Wieners+Wieners GmbH
An der Strusbek 12b 22926 Ahrensburg
Pressekontakt
http://www.publicity-experte.de
GBS-Die PublicityExperten
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Tina Berns
11.06.2015 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
WIENERS+WIENERS gratuliert Pitch-Gewinnern
14.05.2015 | Tina Berns
Übersetzungen direkt in InDesign sind kein Hexenwerk
Übersetzungen direkt in InDesign sind kein Hexenwerk
17.03.2015 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS unterstützt Texter-Nachwuchs
WIENERS+WIENERS unterstützt Texter-Nachwuchs
15.12.2014 | Tina Berns
WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg
WIENERS+WIENERS übernimmt SKH SprachKontor Hamburg
19.11.2014 | Tina Berns
Topsecret
Topsecret
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
23.10.2025 | einwandererhilfe.de
Influencer statt Imitator
Influencer statt Imitator

