Competence Site goes Performance Marketing, Social Media and international
06.07.2011 / ID: 20240
Werbung, Marketing & Marktforschung
Köln, 6. Juli 2011
Am 5. Mai ist die Competence Site (www.competence-site.de (http://www.competence-site.de)) mit neuem Design und der Anbindung an die sozialen Netzwerke online gegangen. Das ist der Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Competence Site 2011 vom Fach-Content-Portal in Richtung Social B2B und Social-B2B-Marketing.
Hintergrund
Schon seit 11 Jahren betreibt die NetSkill AG, ein Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft, die Competence Site als Fach-Content-Portal und ist marktführend im Bereich der B2B-Marketing-Plattformen. Neben der Competence Site betreibt NetSkill Branchen-Portale wie logistics.de (www.logistics.de (http:///www.logistics.de)) und DMKN (Deutsches Maritimes Kompetenz Netz (www.dmkn.de (http:///www.dmkn.de)))
Basis für den Erfolg sind dabei die über 100 virtuellen Competence Center, die jeweils die kompetenzführenden Organisationen und Experten auf der einen und Entscheider und fachlich interessierte Nutzer auf der anderen Seite zusammenführen. Ziel ist es, gemeinsam Lösungen zu finden und für Kompetenz zu werben. Die Competence Center der Competence Site decken dabei heute alle relevanten Themen aus den Bereichen Management, IT, Technik, Recht und Finanzen und die wichtigsten Branchen ab und werden kontinuierlich ausgebaut.
Mit diesem Konzept erreicht die Competence Site heute schon pro Jahr 1,6 Mio. Fach- und Führungskräfte (davon 60 % Entscheider) und ist auch ein wichtiger Faktor für das Marketing von fast 300 Partnern und über 10.000 Unternehmen.
360° Online Reporting, Kommunikation, Kooperation, Internationalisierung
Der Relaunch mit neuem Design und der Anbindung an die sozialen Netzwerke sind dabei erst erste Schritte einer mehrstufigen Weiterentwicklung:
Anfang Juli wurde für die Partner der Competence Site der Performance Report freigeschaltet, mit dem Firmen nicht nur ihren eigenen Erfolg auf der Competence Site konkret in Zahlen messen können, sondern mittelfristig in einer 360-Grad-Sicht auch den Markt, ihre Partner und anonymisiert das Wettbewerbsumfeld analysieren können. So wird die Competence Site zur Performance Competence Site, die sich gegenüber Partnern zum Erfolg (Performance Marketing) verpflichtet.
Im August erfolgt dann die kommunikative Erweiterung der Competence Site, u.a. durch die Möglichkeit, in den themenspezifischen Competence Centern Fragen an Experten zu stellen und an Roundtable teilzunehmen. So wird das "Soziale Web" um fokussierte Problemlösung in Netzwerken erweitert.
Dieser kommunikative Ansatz der Social Competence Site wird dann weiter in Richtung Kooperation ausgebaut, so dass Unternehmen oder Nutzer in kooperativen Strukturen gemeinschaftlich ihre Probleme lösen oder für Lösungen gemeinschaftlich werben können. So wird Crowd Sourcing und Virales Marketing über die Competence Site im B2B unterstützt.
Schließlich wird bis Ende 2011 auch die internationale Seite in englischer Sprache realisiert. Damit geht die kooperative Competence Site nach 11 Jahren ihren Weg auch über die DACH-Region hinaus.
http://www.competence-site.de
NetSkill AG
Salierring 43 50677 Köln
Pressekontakt
http://www.competence-site.de
NetSkill AG
Salierring 43 50677 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Winfried Felser
11.09.2015 | Dr. Winfried Felser
#NextAct - Digitalisierung im Netzwerk mit Erfolgsbeispielen
#NextAct - Digitalisierung im Netzwerk mit Erfolgsbeispielen
12.06.2015 | Dr. Winfried Felser
Ohne digitales Engagement der Personaler gefährden wir den Standort Deutschland
Ohne digitales Engagement der Personaler gefährden wir den Standort Deutschland
01.06.2015 | Dr. Winfried Felser
HR im Zeitalter neuer Werte und digitaler Transformation
HR im Zeitalter neuer Werte und digitaler Transformation
30.04.2015 | Dr. Winfried Felser
Arbeitswelt und HRM der Zukunft - GEN-Y meets Baby-Boomer!
Arbeitswelt und HRM der Zukunft - GEN-Y meets Baby-Boomer!
16.07.2014 | Dr. Winfried Felser
NetSkill AG startet Restrukturierung im Rahmen einer Eigenverwaltung mit Relaunch und Kampagnen für Entscheider-Ansprache
NetSkill AG startet Restrukturierung im Rahmen einer Eigenverwaltung mit Relaunch und Kampagnen für Entscheider-Ansprache
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
18.06.2025 | Anna Jacobs
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
