Vortrag: Empfehlungsmarketing in Zeiten der digitalen Transformation
08.10.2015 / ID: 207311
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Sei wirklich gut, und bring die Menschen dazu, dies engagiert weiterzutragen." So lautet das Mantra in einer Empfehlungsgesellschaft. Denn alles, was die Anbieter sagen, kann heute live auf den Wahrheitsgehalt überprüft und blitzschnell mit den Erfahrungen anderer abgeglichen werden. Kunden und Konsumenten sind die neuen Vermarkter: glaubwürdige Markenbotschafter, lautstarke Meinungsmacher, machtvolle Berater und effiziente Vorverkäufer. Mehr als jemals zuvor leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die glaubwürdig sind und ihre wertvollen Erfahrungen freigiebig teilen: verlässlichen Empfehlern.
Empfehlungsmarketing schlägt klassische Werbung - und ist zudem nahezu kostenlos. Dabei geht es um viel mehr als den banalen Satz "Empfehlen Sie uns weiter", der ziemlich penetrant daherkommt und höchstens zufällige Mundpropaganda bewirkt. Empfehlungsmarketing muss vielmehr strategisch entwickelt werden. Vier Schritte zeigen dabei den Weg. Zudem eröffnen pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet völlig neue Wege in Sachen Mundpropaganda: offline - und zunehmend auch online.
Eines ist jedenfalls sicher: Wer heute nicht empfehlenswert ist, ist morgen nicht mehr kaufenswert - und übermorgen tot. Ein gut gemachtes Empfehlungsmarketing ist der beste Zukunftsweg zu neuen Kunden. Doch nur, wer empfehlenswert ist, wird auch tatsächlich weiterempfohlen. Wie das funktioniert und welche Mittel und Wege es gibt, um auch in digitalen Zeiten die Zukunft erreichen zu können, zeigt dieser hochinspirierende, praxisnahe Vortrag. Er eignet sich für Kongresse, Managementtagungen und Firmenkundenveranstaltungen. Weitere Informationen: http://www.empfehlungsmarketing.cc/files/readyweb/download/Sonstige/Vortrag_NeuesEmpfehlungsmarketing.pdf
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München
Pressekontakt
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Anne Schüller
19.09.2019 | Anne Schüller
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
Neu: Ausbildung zum zertifizierten Orbit-Organisationsentwickler
08.07.2019 | Anne Schüller
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
Customer Touchpointmanager und interner Touchpointmanager
01.07.2019 | Anne Schüller
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
Management-Sommerlektüre: Die Orbit-Organisation
14.09.2017 | Anne Schüller
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
04.07.2016 | Anne Schüller
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
Berufsbild der Zukunft: Die Touchpoint Manager kommen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

