Pressemitteilung von Christian Dietz

Dürener Werbeagentur wortsuchttext heißt jetzt _NEUBLCK


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die 2003 gegründete Dürener Werbe- und Kommunikationsagentur wortsuchttext heißt ab sofort _NEUBLCK ( http://www.neublck.de (http://www.neublck.de)). Ziel der Umbenennung ist, dass _NEUBLCK als Full-Service-Agentur mit einem umfangreichen Leistungsportfolio besser wahrgenommen wird. Der bisherige Name wortsuchttext repräsentierte vor allem den aus Zeiten der Agenturgründung stammenden Fokus auf Text und Pressearbeit. Die heutige strategische Ausrichtung der Agentur als Berater und Dienstleister für ganzheitliche Marketing- und Kommunikationskampagnen bleibt auch nach der Namensänderung bestehen. Das Unternehmen betreut in erster Linie mittelständische Unternehmen in der Region und ganz Deutschland.

"Seit unserer Gründung im Jahr 2003 haben wir uns von der Text- und PR-Agentur zum zentralen Ansprechpartner unserer Kunden für alle Themen rund um Marketing, Werbung und PR entwickelt", erklärt Gründer und Inhaber Christian Dietz. Daher bietet der Full-Service-Dienstleister seit Jahren ein umfangreiches Portfolio von klassischen Marketingmaterialien wie Broschüren und Flyern, über Webseiten bis hin zur Neuentwicklung von Corporate Designs oder Social Media Kampagnen. "Unser neuer Name _NEUBLCK wird dem endlich gerecht", so Dietz weiter. Die Bedeutung des Namens erklärt die Agentur selbst so: _NEUBLCK steht für Offenheit in alle kreativen Richtungen und andere Herangehensweisen, ohne den Fokus zu verlieren. Der vermeintlich fehlende Buchstabe "i" unterstreicht das Spannungsfeld, in dem sich Marketing, Werbung und Kommunikation stets bewegen. Die Agentur berät vor allem mittelständische Unternehmen der Region in allen Fragen rund um Werbung, Marketing, Kommunikation und Außendarstellung. Zu dem rund zehnköpfigen Team zählen Texter, Grafiker, Konzepter und Programmierer. Im Jahr 2013 hat die Agentur ihr zehnjähriges Bestehen mit zahlreichen Gästen, Kunden und Vertretern der regionalen Politik und Wirtschaft gefeiert.

Stetige Weiterentwicklung und innovative Ausrichtung
Inhaber Christian Dietz sieht die Agentur gut für die Zukunft aufgestellt: "Unser Branche ist sehr schnelllebig. Vor zehn Jahren waren soziale Netzwerke wie Facebook, speziell für mobile Endgeräte optimierte Webseiten oder Suchmaschinenmarketing noch kein Thema. Heute sind solche Projekte Alltag im Agenturgeschäft. Wir entwickeln uns daher genauso schnell weiter wie unsere Branche." _NEUBLCK wächst beständig und zählt heute zu den vielseitigsten Agenturen in der Region. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren personell, strategisch und jetzt eben auch mit unserem Namen gut aufgestellt, um die steigende Nachfrage nach medienübergreifenden Kommunikationskonzepten bestmöglich zu bedienen", so Christian Dietz weiter.

Ausbildung von Nachwuchskräften im eigenen Unternehmen
Von Anfang an fördert die Werbe- und Kommunikationsagentur den kreativen Nachwuchs: 2015 haben zwei Mitarbeiter erfolgreich ihr Volontariat und damit ein berufsbegleitendes Studium an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln abgeschlossen. Seit 2014 bildet das Unternehmen im Ausbildungsberuf Mediengestalter Digital & Print aus. Zudem gibt die Agentur jungen Menschen regelmäßig die Gelegenheit, die Medien- und Agenturbranche durch Praktika näher kennenzulernen. Für 2016 sucht _NEUBLCK noch Nachwuchskräfte für fast alle Bereiche. Mehr Informationen: http://www.neublck.de (http://www.neublck.de)
Werbeagentur Kommunikationsagentur Agentur Werbung Kommunikation Social Media Redaktion Content Marketing Online Marketing Facebook Suchmaschinenmarketing Webseiten Corporate Design Düren

http://www.neublck.de
_NEUBLCK
Elberfelder Straße 10 52349 Düren

Pressekontakt
http://www.neublck.de
_NEUBLCK
Elberfelder Straße 10 52349 Düren


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Dietz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.009
PM aufgerufen: 71.031.907