Pressemitteilung von Steff Neukam

Bloom entwickelt neues Key Visual für Nürnberger Rostbratwürste


Werbung, Marketing & Marktforschung

Nürnberg, 03. Februar 2016. Die Agentur Bloom Nürnberg (http://www.bloomproject.de/) kann ein echtes Nürnberger Original in seinem Kundenportfolio begrüßen: Ab sofort präsentiert der Schutzverband Nürnberger Bratwürste seine Produkte mit einem neuen, starken Key Visual, das Bloom konzipiert hat. Hinter dem Verband stehen die führenden Hersteller der Original Nürnberger Rostbratwurst, aber auch die Stadt Nürnberg selbst ist Gründungsmitglied. Der Auftrag kam durch eine Empfehlung zustande.

Das sympathische Key Visual wird künftig den Markenauftritt der Nürnberger Bratwürste als zentrales Element begleiten und soll verdeutlichen, was die Original Nürnberger Rostbratwurst ausmacht - nämlich Geschmack, Tradition und vor allem die Herkunft. Das Visual spiegelt die Alleinstellungsmerkmale "Herkunft" und "geographisch geschützte Rezeptur" einprägsam und emotional wider. Es zeigt eine Postkarte auf der ein Teller in Herzform voll mit fränkischer Lebenskultur abgebildet ist: Sauerkraut, Rostbratwürste und ein Schälchen Meerrettich. Neben dem Motiv schickt der Absender der Postkarte an die Daheimgebliebenen "Herzliche Grüße aus Nürnberg". Hintergrund ist folgender: Im beginnenden 19. Jahrhundert wird Nürnberg für viele zum Sehnsuchtsort der Frühromantik. Die Schönheit der Altstadt, die Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt die Nürnberger Rostbratwurst erlangen zu dieser Zeit ihre Berühmtheit die bis heute anhält. Das neue Key Visual kommt zunächst auf Anzeigen und Postkarten sowie online zum Einsatz.

Unterstrichen wird das Motiv durch das GGA (Geschützte geographische Angabe) Siegel sowie dem rot-weißen Logo des Schutzverbands der Nürnberger Bratwurst. Sie dienen dem Verbraucher zur Wiedererkennung des Originals im Supermarktregal.

"Die Nürnberger Bratwurst ist weltbekannt und wird deshalb oft kopiert", so Ines Filipovic und Melanie Straub, beide zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und PR beim Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste. "Um den Nachahmern entgegen zu wirken, die Marke zu erhalten und zu pflegen möchten wir unsere Produkte mit einem ansprechenden Markenauftritt unverwechselbar machen. Bloom spricht als in Nürnberg ansässige Agentur die Sprache der Nürnberger und kennt sich mit den Traditionen der Stadt aus. Deshalb ist die Agentur für uns der ideale Partner."

Über den Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste e.V.:
Zweck des Vereins ist der Schutz der Erzeugnisse und Bezeichnungen "Nürnberger Bratwürste" und "Nürnberger Rostbratwürste" nach geographischer Herkunft aus Nürnberg sowie nach Qualität, Rezeptur und allen typischen Eigenschaften. Der Verein ergreift alle rechtlichen, organisatorischen und sonst erforderlichen Maßnahmen zur Registrierung der Bezeichnungen auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere strebt er die Eintragung von Kollektivmarken und den Schutz als geographische Herkunftsangaben an. Das Nähere zur Eintragung von Kollektivmarken wird durch eine besondere Markensatzung geregelt.
Weitere Informationen unter: http://www.nuernberger-bratwuerste.de
Bloom; Nürnberg; Key Visual: Nürnberger Rostbratwurst; Schutzverband Nürnberger Rostbratwürste; Markenkommunikation; USP

http://www.bloomproject.de/
Bloom GmbH München
Widenmayerstr. 38 80538 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstr. 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steff Neukam
23.04.2018 | Steff Neukam
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
14.04.2025 | Guandong Italia
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 424.834
PM aufgerufen: 71.999.663