Kommunikationsmanager live: Vortragsreihe von prmagazin und Hochschule Macromedia Köln
18.02.2016 / ID: 218056
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Kommunikationsmanager live" heißt die neue, öffentliche Veranstaltungsreihe von Hochschule Macromedia und "prmagazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche". Immer mittwochs geben Kommunikationsprofis aus internationalen Konzernen Einblick in ihre Tätigkeit und diskutieren Trends im Bereich der Corporate Communications mit den Gästen. Veranstaltungsort ist die Brüderstraße 17 in Köln. Die Gastvorträge sind öffentlich, die Teilnahme kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich unter: http://www.hochschule-macromedia.de/veranstaltungen-koeln.
Zum Auftakt der Vortragsreihe "Kommunikationsmanager live" von prmagazin und Hochschule Macromedia spricht am 18. Mai 2016 Nils Haupt, Senior Director Group Communications der Reederei Hapag-Lloyd, über das Thema Change-Kommunikation. Der Titel seines Gastvortrags lautet: "Logistik zeitgenössischer Logistik-Kommunikation - Systematischer Erfahrungsbericht von Lufthansa Cargo, Lufthansa & Hapag Lloyd". Wie auch die anderen Veranstaltungen der Reihe findet der Gastvortrag an einem Mittwochabend von 18:30 bis 20:00 Uhr am Campus Köln der Hochschule Macromedia statt.
"Sie liebt mich, sie liebt mich nicht" ist ein weiterer Gastvortrag am 8. Juni 2016 überschrieben. Darin erklärt Michael Baumann, Executive Director Communications and Public Affairs bei Ford of Europe, wie sich neue Zuhörergruppen auf allen Kanälen emotional ansprechen lassen.
Ulrich Nies, Head of Communication Europe, Middle East, Africa beim Schweizer Spezialchemiekonzern Clariant, gibt am 5. Oktober 2016 einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und künftige Trends in der PR-Branche hin zu einem umfassenden Kommunikationsmanagement.
Von ihren Erfahrungen mit Kampagnen in der internen Kommunikation eines Finanzinstituts berichtet am 26. Oktober 2016 Kathrin Quandt, Prokuristin im Bereich Client Strategy/Corporate Publishing bei der Asset-Management-Einheit der Bank HSBC in Düsseldorf.
Am 23. November 2016 gewährt Emilio Galli-Zugaro Einblick in seine Erfahrungen in 23 Jahren als Kommunikationschef des Münchner Versicherers Allianz.
Weitere Gastvorträge sind geplant. Die Veranstaltungen finden jeweils mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr in der Hochschule Macromedia, Brüderstraße 17, 50667 Köln statt. Moderator ist Prof. Dr. Holger Sievert, Head of Media School Cologne der Hochschule Macromedia. Anmeldungen und regelmäßig Aktualisierungen unter http://www.hochschule-macromedia.de/veranstaltungen-koeln.
Kommunikationsmanager live prmagazin Kommunikationsprofis PR-Branchen-Talk Holger Sievert Hochschule Macromedia Hapag Lloyd Ford of Europe Clariant HSBC Allianz
Hochschule Macromedia, München
Frau Dr. Inga Heins
Bayerstraße 85
80335 München
Deutschland
fon ..: 089 5441 51-784
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de
email : i.heins@macromedia.de
Pressekontakt
Hochschule Macromedia, München
Frau Dr. Inga Heins
Bayerstraße 85
80335 München
fon ..: 089 5441 51-784
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de
email : i.heins@macromedia.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Dr. Inga Heins
20.06.2017 | Frau Dr. Inga Heins
FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm
FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm
27.09.2016 | Frau Dr. Inga Heins
Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis
Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis
27.09.2016 | Frau Dr. Inga Heins
Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt
Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt
27.09.2016 | Frau Dr. Inga Heins
"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte
"Smart Cities": Macromedia-Studierende kooperieren mit Deloitte
22.07.2016 | Frau Dr. Inga Heins
,,Wie Tinder für Food": Macromedia Absolventen starten mit Foodguide beim Axel Springer Accelerator durch
,,Wie Tinder für Food": Macromedia Absolventen starten mit Foodguide beim Axel Springer Accelerator durch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Solutions! Styling Promotion Merchandising GmbH
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
Warum Corporate Fashion im Employer Branding gerade boomt
10.11.2025 | Branda Fotoboxen
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
Den Moment sichtbar machen - und Ihre Marke lebendig
07.11.2025 | Proof GmbH
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
Proof GmbH bietet Beratung bei Farb- und PANTONE-Problemen für Grafiker und Designer
06.11.2025 | Armonia Deutschland GmbH
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
DAS SIND DIE SIEGER VON "KUNDENSERVICE DES JAHRES 2026"!
06.11.2025 | cloudWEB GmbH
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads
Mehr Sichtbarkeit im Gesundheitswesen mit Google Ads

