Syndicate designt neue Produktrange für tesa®
10.06.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung

sukzessive ab April 2016 in Baumärkten.
Das neue 48 Produkte umfassende tesa® Sortiment besteht aus selbstklebenden, zum Teil rückstandslos wiederablösbaren Befestigungslösungen. Diese stellen eine noch anwenderfreundlichere Alternative zu Schrauben und Nägel bei dem Befestigen von Objekten wie beispielsweise Bildern, Uhren und Deko-Artikeln auf den gängigsten Untergründen wie Glas, Tapeten/Putz, Fliesen und Mauerwerk dar.
Syndicate hat sich bei seinem langjährigen Kunden tesa® erneut in einem Pitch durchgesetzt und ein übersichtliches, intuitiv verständliches Verpackungsdesign entwickelt. Dieses ermöglicht dem Konsumenten eine schnelle Orientierung, sowie eine einfache Navigation durch das Produktsortiment, indem es deutlich den jeweiligen Produkt Benefit und nutzen kommuniziert.
Die Kreativen von Syndicate haben sich hierbei die Ergebnisse einer intensiven Marktforschung zu Nutzen gemacht. Demnach überzeugt eine Klebelösung gegenüber Nägeln und Schrauben besonders durch eine einfache, schnelle und praktische Anwendung.
Damit der Konsument schnell das passende Produkt für seine speziellen Anforderungen findet, hat die Agentur ein verständliches Navigationskonzept für das Packaging Design, den Point of Sale und die Kommunikation in der Eisenwarenabteilung entwickelt. Darüber hinaus kommunizieren Produktkategorie und Beschreibung (z.B. Klebenagel, Klebeschraube) den USP der einfachen und schnellen Handhabung gegenüber Nägeln, Schrauben oder Dübeln.
Im Fokus der Gestaltung stehen die Reduktion auf das Wesentliche und die Entwicklung einer einfachen und klaren Produktkommunikation, um das innovative Produktkonzept bestmöglich zu präsentieren. Hierbei lag die Herausforderung vor allem darin, möglichst nonverbal das Produkt und dessen Anwendung zu erklären, da die Verpackungen zunächst in 11 Ländern zum Einsatz kommen sollen.
Für eine klare Differenzierung innerhalb des Sortiments sorgt die plakative Visualisierung verschiedener Untergründe (Transparent, Mauerwerk & Stein, Tapete & Putz, Fliese & Metall), sowie ein individuelles Anwendungsbild je Produkt, welches nicht nur die Technologie und Handhabung erklärt, sondern dem Verbraucher auch eine Inspiration für deren Anwendung liefert. Durch den Einsatz von Blisterverpackungen ist zudem der direkte Blick auf das Produkt möglich.
Die neue tesa® Produktrange wird ab April 2016 sukzessive in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen und den Benelux-Ländern eingeführt und durch eine großangelegte Kommunikations-Kampagne unterstützt.
Syndicate Design AG
Herr Dennis Hildebrand
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg
Deutschland
fon ..: 040/414 753-0
web ..: http://www.syndicate.de
email : presse@syndicate.de
Pressekontakt
Syndicate Design AG
Herr Sven Carsten Alt
Rentzelstraße 10a
20146 Hamburg
fon ..: 040/414 753-0
web ..: http://www.syndicate.de
email : svenalt@syndicate.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Sven Carsten Alt
09.03.2017 | Herr Sven Carsten Alt
Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
Designagentur bringt ein Stück Heimat in die Hamburger Sparkasse
10.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo
Neuer Heinemann Duty Free am Flughafen Oslo
09.11.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment
Syndicate relauncht HiPP Beikost-Sortiment
05.10.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate entwickelt neues Corporate Design für Flightright
Syndicate entwickelt neues Corporate Design für Flightright
22.09.2016 | Herr Sven Carsten Alt
Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.
Syndicate gestaltet für Tchibo das Packaging des Filterkaffee-Sortiments.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
14.04.2025 | Guandong Italia
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
14.04.2025 | Salevate GmbH
KI ersetzt Jobs -doch eine Branche wächst jetzt rasant!
KI ersetzt Jobs -doch eine Branche wächst jetzt rasant!
