Pressemitteilung von Julia Peglow-Peters

icon incar gewinnt Julia Peglow-Peters als Geschäftsführerin


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 24. Oktober 2016. Die <a href="http://www.iconincar.com/">icon incar GmbH</a> kann sich über einen Top-Neuzugang freuen: Mit Julia Peglow-Peters konnte eine hochkarätige Expertin für Branding, Markenstrategie und Storytelling gewonnen werden. Als neue Geschäftsführerin wird sie gemeinsam mit Florian Gulden das ca. 70-köpfige Team vom Münchner Büro aus leiten und den Ausbau des Automotive Geschäfts und die Verknüpfung mit anderen Branchen vorantreiben. Die Design Consultancy icon incar ist Vorreiter in den Bereichen Automotive User Experience Design, Connectivity Konzepte, Mobility Ecosystems, sowie Forschung und Entwicklung. Als Unternehmen der iconmobile group ist icon incar international an den Standorten München, Ingolstadt, Berlin, Detroit und Santa Monica aktiv. Zusammen entwickeln die Unternehmen disruptive Geschäftsmodelle für etablierte Industrieunternehmen und rücken dabei durch ihren designgetriebenen Ansatz immer den Menschen ins Zentrum der digitalen Transformation.

Die Brand Design-Expertin kann bislang auf eine spannende Karriere in der Design- und Kommunikationsbranche bei namhaften Agenturen zurückblicken. Sie hat an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd studiert und ihre Karriere bei MetaDesign London begonnen. Danach wechselte sie in die strategische Beratung bei MetaDesign Berlin, arbeitete später für KMS TEAM im Bereich Brand Experience u.a. für Mercedes-Benz und MAN Nutzfahrzeuge und zuletzt als Geschäftsführerin der Brand Design Company Zeichen & Wunder für Kunden wie BMW, BMWi, MINI, adidas, SAP und GORE-TEX. Außerdem schreibt sie regelmäßig zu Branding- und Design-Themen als Gastautorin in ausgewählten Fachmagazinen und in ihrem eigenen Blog. Die 42-Jährige freut sich auf ihre neuen Aufgaben bei icon incar. Vor allem die Herausforderungen in der sich schnell wandelnden Automobilbranche und die hochkomplexen Projekte, die sich für Designer in diesem Umfeld ergeben, haben sie nach knapp acht Jahren bei Zeichen & Wunder zum Wechsel inspiriert.

"Die Verbindung von Design, einem user-zentrierten Ansatz und disruptiven Technologien ergibt unendliche und inspirierende Möglichkeiten bei der Gestaltung neuer Produkte, Services und damit neuer Geschäftsmodelle", sagt Julia Peglow-Peters. "Wir verstehen uns als Entwicklungspartner. So können wir zusammen mit unseren Kunden erfolgreiche Antworten auf die aktuellen Herausforderungen liefern." "Denn Innovationen lassen sich nicht "herbeianalysieren", sondern sind Ergebnis eines kreativen Prozesses.", ergänzt Florian Gulden.

Thomas Fellger, CEO der iconmobile group, freut sich mit Julia Peglow-Peters eine kreative Markenstrategin an Bord zu haben: "Die Herausforderung für Unternehmen ist, ihre Marke in einem sich radikal wandelnden Marktumfeld, mit neuen Spielern und neuen Allianzen, überhaupt noch erlebbar zu machen. In diesem Bereich ist das Leistungsangebot von iconmobile einzigartig."
automotive user experience neuzugang personalie icon incar iconmobile design consultancy

http://www.iconincar.com
icon incar
Schleissheimer Straße 141 80797 München

Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Peglow-Peters
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.121.394