Ein "Malbuch für Flüchtlingskinder" von Jim Avignon
01.12.2016 / ID: 247083
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nürnberg, 01. Dezember 2016. Gemeinsam mit dem Kulturmagazin CURT (http://www.curt.de/) und der Stadt Nürnberg hat die Kreativagentur Bloom (http://www.bloomproject.de/) ein wundervolles Malbuch mit dem internationalen Pop-Art-Künstler Jim Avignon (http://www.jimavignon.com/), realisiert - zur kostenlosen Verteilung in Nürnberg.
Die Idee zu diesem Projekt - welches bereits erfolgreich in Stuttgart und Berlin durchgeführt wurde - stammt vom Multi-Künstler selbst, der für das Malbuch eigene Motive beisteuerte und viele seiner Künstlerfreunde dafür gewinnen konnte, Illustrationen zur Verfügung zu stellen. So enthält das Malbuch eine Sammlung an Motiven, die von kindgerecht bis künstlerisch anspruchsvoll reichen und bei Groß und Klein gut ankommen.
Das Malbuch wird heute Abend ab 20.30 Uhr im Rahmen einer Charity-Release-Party von Bloom und CURT im MUZ-Club in Nürnberg vorgestellt. Die zahlreich geladenen Gäste aus Wirtschaft, Medien und der Kreativszene können ihr persönliches Exemplar natürlich gegen eine großzügige Spende erwerben - und dabei mit etwas Glück von Jim Avignon signieren lassen. Die Einnahmen aus den hoffentlich vielen Spenden kommen ebenfalls den Flüchtlingskindern in Nürnberg zugute. Nach der Spendenaktion startet dann ab ca. 22.00 die öffentliche Fete mit Live-Painting, Neoangin-Konzert und DJing mit Jim Avignon und Stefan Wagner.
"Wir freuen uns riesig, dass wir mit Jim Avignon dieses tolle Buch entwickeln durften und hoffen natürlich damit einen Beitrag für die Flüchtlingskinder in unserer Stadt leisten zu können", sagt Eva-Maria Engelbrecht, Geschäftsführerin von Bloom am Standort in Franken.
Hier gehts zum Malbuch:
http://www.koschadepr.de/wp-content/uploads/2016/11/Jim_Avignon_Malbuch_KOMPLETT_WEB-002.pdf
bloom curt magazin charity-projekt flüchtlingskinder jim avignon malbuch pop-art spendenaktion stadt nürnberg
http://www.bloomproject.de/
Bloom GmbH München
Widenmayerstr. 38 80538 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstr. 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steff Neukam
31.07.2018 | Steff Neukam
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
23.04.2018 | Steff Neukam
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
06.04.2018 | Steff Neukam
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
02.03.2018 | Steff Neukam
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
15.01.2018 | Steff Neukam
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
Google Ads Agentur Köln: Erfolgreiches Online-Marketing für Unternehmen vor Ort
09.07.2025 | PEAKVSN
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
Performance Creatives senken CPM und steigern Profite
09.07.2025 | Voidara
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
Voidara revolutioniert das Social Media Management - kostenlos und vollautomatisiert
09.07.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte: So gewinnen Praxen mehr Patienten online
08.07.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
Künstliche Intelligenz trifft Online-Marketing: Max Weiss über neue Möglichkeiten im Werbemarkt
