"100% American": DAZN und We Are Social holen Ice-T und Evil Jared für den Super Bowl an Bord
02.02.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 02. Februar 2017. Am 05. Februar ist es wieder soweit: Der Super Bowl findet statt. Ein Pflichttermin für DAZN (https://www.dazn.com/de-DE), den Livesport-Streamingdienst der Perform Group, der neben europäischem Top-Fußball, umfangreicher Tennis-Berichterstattung, Handball, Eishockey, Darts und vielen weiteren Sportarten auch den besten US-Sport anbietet. Als einziger deutscher Broadcaster lässt DAZN den Fans beim Super Bowl die Wahl, das Spiel entweder mit deutschem Kommentar oder im amerikanischen Original-Kommentar von Fox Sports zu verfolgen. Dies ist ein entscheidender Faktor, wie eine Umfrage über Facebook und Twitter innerhalb der DAZN-Community zeigte: Mit einer deutlichen Mehrheit von 68 Prozent wünschten sich NFL-Fans, das Spiel im Original schauen zu können.
Pünktlich zum Mega-Event konzipierte die globale Digital-Agentur We Are Social (http://wearesocial.de/), die DAZN seit August 2016 als Lead-Agentur im Bereich Social Media betreut, eine umfassende Kampagne und setzt diese auf den Social-Media-Kanälen um. Das in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kreativ-Agentur Kolle Rebbe entwickelte Kampagnen-Motto "100% American" soll dem Wunsch nach Original-Kommentar Rechnung tragen und verspricht, die Fans so nah wie möglich an das Sportereignis und die amerikanische Football-Kultur heran zu führen. Um den US-Spirit auf allen Plattformen möglichst authentisch zu vermitteln, wurden zwei Influencer mit ins Boot geholt, die "100% American" verkörpern wie niemand sonst. Den Auftakt macht Hip-Hop-Legende Ice-T mit einer Video-Botschaft (https://www.youtube.com/watch?v=bt1msuh4cZI&feature=youtu.be), die keinen Zweifel aufkommen lässt, dass echte Football-Fans den Super Bowl selbstverständlich nur im amerikanischen Original schauen. Live vom Austragungsort in Houston, Texas, zeigt das Bloodhound Gang-Mitglied Evil Jared ab 4. Februar bis zum Kick-Off in der Nacht von Sonntag auf Montag um 00:30 Uhr (live auf DAZN (https://www.dazn.com/de-DE/c/superbowl)), wie echte Amerikaner den Super Bowl feiern: Laut, verrückt und heißblütig. Abgerundet wird die Kampagne durch trendige "American Lifestyle"-Gifs, sowie Hintergrundberichten von DAZN Field Reporter Sebastian Benesch aus Houston.
Benjamin Reininger, Marketing Director DAZN DACH, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir den Super Bowl als einziger Broadcaster auch auf Englisch mit den Original Fox-Kommentatoren zeigen können. Damit erfüllen wir den Wunsch unserer Fans".
"Wir haben eine Kampagne entwickelt, die auf einem klaren Zielgruppen-Insight basiert und den Super Bowl auf allen Kanälen aus der amerikanischen Perspektive inszeniert - und das durchaus mit einem Augenzwinkern", ergänzt Vanessa Bouwman, Managing Director bei We Are Social, das Konzept.
Über DAZN
DAZN ist ein Livesport-Streamingdienst, der es Fans erlaubt Sport so zu erleben, wie sie es wollen - live oder auf Abruf. Mit Zugriff auf den besten Sport der Welt können Fans ihre Lieblingsteams, Lieblingsligen und Lieblingsspieler jederzeit und überall verfolgen. Das Ganze für einen niedrigen monatlichen Mitgliedsbeitrag und ohne langfristige Verträge. DAZN bietet über 8.000 live Sportübertragungen pro Jahr und beinhaltet damit das umfangreichste Sportangebot, das es jemals bei einem einzelnen Anbieter gegeben hat. DAZN erlaubt es dem Nutzer jederzeit "Play", "Pause" oder "Zurückspulen" zu wählen - und das ohne Werbeunterbrechungen oder langfristige Verpflichtungen.
DAZN ist aktuell in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Japan verfügbar. DAZN läuft auf nahezu allen webfähigen Geräten, unter anderem Smart TVs, Smartphones Tablets und Spielekonsolen. DAZN ist Teil der Perform Group, einer weltweit führenden Mediengruppe im Bereich digitaler Sportinhalte.
Mehr Informationen erhalten Sie unter media.dazn.com
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