AEG Taste Academy 2017: Bloom inszeniert Kulinarik-Events der Extraklasse
08.05.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
Nürnberg, 08. Mai 2017. Außergewöhnliche Zutaten, inspirierend neue Kombinationen und innovative Zubereitungsmethoden: Unter dem Motto "Tales of Flavor" nehmen die exklusiven Masterclasses der AEG Taste Academy 2017 die Teilnehmer mit auf eine kulinarische Entdeckungstour. Dabei präsentieren die Ausnahmeköche Heiko Antoniewicz, Ludwig Maurer und Christian Mittermeier deutschlandweit in ausgewählten Locations ihre Themenwelten und verwöhnen die Teilnehmer mit innovativen Geschmackskombinationen und neu interpretierten Klassikern. Die Gäste kommen in den Genuss von fünf Flights inklusive Getränke und jeder Menge Profi-Tipps.
Kommunikativ begleitet wird die Veranstaltungsreihe, die bereits im dritten Jahr stattfindet, von Bloom (http://www.bloomproject.de/) Nürnberg. Bloom zeichnet dieses Jahr für alle Kommunikationsmittel verantwortlich - vom Taste Academy-Infoflyer über Broschüren und Anzeigen in Special Interest Magazinen sowie Rezeptbücher, Menükarten, Notizblöcke und Give-aways für den jeweiligen Abend.
Im Fokus der Werbemittel stehen die Motive von Fotograf Thomas Riese und Food-Blogger Uwe Spitzmüller. Die Aufnahmen inszenieren Geschmack völlig neu und zeigen Kulinarik in Perfektion.
"Als Teil der von uns initiierten Dokumentation mit dem Titel Tasteology, bei der Food-Experten in vier Episoden aus drei Kontinenten berichten, möchten wir den Teilnehmern der Taste Academy einen echten Mehrwert bieten", erklärt Erika Kraus, Influencer & Experience Manager bei Electrolux Hausgeräte GmbH. "Wir freuen uns mit Bloom einen kreativen Partner an unserer Seite zu haben, der auch umfangreichere Projekte wie dieses innerhalb kürzester Zeit umsetzt."
Die Kulinarik-Events der Taste Academy finden jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr in besonderen Locations in insgesamt acht deutschen Städten statt. Den Auftakt in diesem Jahr machte ein Food-Blogger-Event im April im Rahmen der SlowFood in Stuttgart. Zudem ist die AEG Taste Academy auf der Taste of München Anfang August vertreten.
Alle Termine und Informationen zur AEG TasteAcademy 2017 sind unter http://www.aeg.de/local/events/experten/ zu finden.
Kampagnensteckbrief:
Kunde: Electrolux Hausgeräte GmbH
Erika Kraus, Influencer & Experience Manager
Agentur: Bloom
Eva-Maria Engelbrecht, Geschäftsführerin
Fotograf: Thomas Riese (People), Uwe Spitzmüller (Food)
Menü-Philosophie-Texte: Dr. Nicolai Wojtko
Key Visual: DDB
bloom aeg aeg taste academy 2017 food food-experten events tasteology kulinarik tales of flavor veranstaltungskommunikation
http://www.bloomproject.de/
Bloom GmbH München
Widenmayerstr. 38 80538 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstr. 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steff Neukam
31.07.2018 | Steff Neukam
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy
23.04.2018 | Steff Neukam
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom
06.04.2018 | Steff Neukam
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden
02.03.2018 | Steff Neukam
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
Die Riem Arcaden starten mit Bloom ins neue Jahr
15.01.2018 | Steff Neukam
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Magazin trifft Katalog: Bloom inszeniert hochwertige Magaloge für küchenquelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
18.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
Kurzvideos dominieren Social-Media-Trends 2025: TikTok mit 93% Nutzerwachstum
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
