#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
19.06.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 19. Juni 2017. Mit knapp 90 Triebzügen steht die Bayerische Oberlandbahn (https://www.meridian-bob-brb.de/) mit ihren Marken Meridian und BOB sowie der Schwestergesellschaft Bayerische Regiobahn mit der Marke BRB für Mobilität im Herzen Bayerns. Um die Marke BOB zu stärken und zugleich die Bekanntheit des Angebots weiter zu steigern, schickt die betreuende Agentur Sassenbach Advertising (https://www.sassenbach.de/) im Auftrag der Bayerischen Oberlandbahn fünf professionelle Fotografen und Instagrammer des Kreativ-Kollektivs Munich & The Mountains (MATM) auf eine Reise ins Münchner Umland. Sassenbach Advertising mit Sitz in München und Köln ist für die Bayerische Oberlandbahn bereits seit April 2016 als Lead Agentur tätig. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der auf alternative Media und Content spezialisierten Brain-Group-Unit Crazy Legs.
Drei Tage lang waren Andre Alexander, Simon Vilgertshofer, Marika Unterladstätter, Nadin Brendl und Michael Schauer in der Region Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell auf insgesamt drei Routen unterwegs, die mit der Bayerischen Oberlandbahn gut erreicht werden können. Unterwegs entstanden inspirierende Schnappschüsse von eindrucksvollen Berggipfeln, romantischen Sonnenuntergängen und entspannten Schiffsfahrten, die Lust auf eigene Entdeckungstouren machen. Die spektakulären Motive kann man unter dem Hashtag #BOBandthemountains (https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/) auf Instagram und Facebook sowie auf den Homepages der Bayerischen Oberlandbahn und des Kreativ-Kollektivs MATM bewundern. Zusätzlich animieren detaillierte Beschreibungen der drei Routen auf den beiden Webseiten Bergliebhaber dazu, diese "nachzugehen". Vorab wurde die Fangemeinde auf Instagram mit Teaser-Bildern und der kanalspezifischen Stories-Funktionen auf die Aktion eingestimmt.
"Wir haben für diese Kampagne bewusst lokale Influencer mit ins Boot geholt, um authentische und zur Marke passende Inhalte zu generieren", erklärt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach Advertising. "Viele von ihnen fahren selbst oft mit der BOB, um in die Berge zu kommen. Deshalb waren sie von Anfang an begeistert von unserer Idee. Das macht sie zu optimalen Multiplikatoren."
Weitere Eindrücke gibt"s auf Instagram unter dem Hashtag #BOBandthemountains:
https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/ (https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/)
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Pressekontakt
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Sassenbach
14.12.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
20.11.2017 | Thomas Sassenbach
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
25.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
15.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
26.06.2017 | Thomas Sassenbach
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
17.03.2025 | Attila Csiszer Consulting
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
17.03.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
17.03.2025 | Vorreiter AG
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
