#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
19.06.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 19. Juni 2017. Mit knapp 90 Triebzügen steht die Bayerische Oberlandbahn (https://www.meridian-bob-brb.de/) mit ihren Marken Meridian und BOB sowie der Schwestergesellschaft Bayerische Regiobahn mit der Marke BRB für Mobilität im Herzen Bayerns. Um die Marke BOB zu stärken und zugleich die Bekanntheit des Angebots weiter zu steigern, schickt die betreuende Agentur Sassenbach Advertising (https://www.sassenbach.de/) im Auftrag der Bayerischen Oberlandbahn fünf professionelle Fotografen und Instagrammer des Kreativ-Kollektivs Munich & The Mountains (MATM) auf eine Reise ins Münchner Umland. Sassenbach Advertising mit Sitz in München und Köln ist für die Bayerische Oberlandbahn bereits seit April 2016 als Lead Agentur tätig. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der auf alternative Media und Content spezialisierten Brain-Group-Unit Crazy Legs.
Drei Tage lang waren Andre Alexander, Simon Vilgertshofer, Marika Unterladstätter, Nadin Brendl und Michael Schauer in der Region Tegernsee, Schliersee und Bayrischzell auf insgesamt drei Routen unterwegs, die mit der Bayerischen Oberlandbahn gut erreicht werden können. Unterwegs entstanden inspirierende Schnappschüsse von eindrucksvollen Berggipfeln, romantischen Sonnenuntergängen und entspannten Schiffsfahrten, die Lust auf eigene Entdeckungstouren machen. Die spektakulären Motive kann man unter dem Hashtag #BOBandthemountains (https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/) auf Instagram und Facebook sowie auf den Homepages der Bayerischen Oberlandbahn und des Kreativ-Kollektivs MATM bewundern. Zusätzlich animieren detaillierte Beschreibungen der drei Routen auf den beiden Webseiten Bergliebhaber dazu, diese "nachzugehen". Vorab wurde die Fangemeinde auf Instagram mit Teaser-Bildern und der kanalspezifischen Stories-Funktionen auf die Aktion eingestimmt.
"Wir haben für diese Kampagne bewusst lokale Influencer mit ins Boot geholt, um authentische und zur Marke passende Inhalte zu generieren", erklärt Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach Advertising. "Viele von ihnen fahren selbst oft mit der BOB, um in die Berge zu kommen. Deshalb waren sie von Anfang an begeistert von unserer Idee. Das macht sie zu optimalen Multiplikatoren."
Weitere Eindrücke gibt"s auf Instagram unter dem Hashtag #BOBandthemountains:
https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/ (https://www.instagram.com/explore/tags/bobandthemountains/)
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Pressekontakt
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Sassenbach
14.12.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
20.11.2017 | Thomas Sassenbach
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
25.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
15.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
26.06.2017 | Thomas Sassenbach
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | ProPerforma
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
ProPerforma präsentiert neuen Webauftritt: Modern, nutzerfreundlich und leistungsstark
22.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
Unternehmer aufgepasst: Delegieren Sie Ihr Online-Marketing an einen erfahrenen Digital-Strategen
22.01.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
Feldwerk bei Nature as a Display e.V.: Für eine nachhaltige Zukunft, Green OOH, Feldwerbung (FieldAds)
21.01.2025 | SD Beratung
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
Sebastian Schulz-Dobrick: Marketing-Experte für Handwerksbetriebe überzeugt beim Speakerslam in Wiesbaden
21.01.2025 | Sawer Fotografie
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung
Personal Branding Fotografie - Der Schlüssel zur authentischen Selbstvermarktung