Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
14.12.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 14. Dezember 2017. chicco di caffe (http://www.chicco-di-caffe.de/) betreibt deutschlandweit über 120 Kaffeespezialitäten-Bars in der Gemeinschaftsverpflegung von großen Unternehmen. So können deren Mitarbeiter auch am Arbeitsplatz das erleben, was sie sonst an den Cafes in den Innenstädten schätzen: die kleine feine Kaffeepause und den perfekten Cappuccino aus den Händen von Baristas, die in der Inhouse-Akademie fortlaufend geschult werden. Um seine Position als Marktführer zu stärken und seine Expansionspläne weiter voranzutreiben, setzt das Münchner Unternehmen nun auf Sassenbach Advertising (https://www.sassenbach.de/). Per Direktvergabe wurde die Agentur im Lead mit der Überarbeitung des gesamten Markenauftritts beauftragt. Entscheidend waren dabei die einschlägige Expertise im Bereich Filialgeschäft und die Food-Kompetenz von Sassenbach.
Im Fokus des Relaunches steht ein schnell skalierbares Baukastensystem, das flexibel an die Unternehmensbedürfnisse angepasst werden kann. Im ersten Schritt wird ab sofort die Marke strategisch weiterentwickelt und auch das Corporate Design bekommt einen neuen Look. So sollen die Unternehmenswerte und die hohe Emotionalität des Produkts stimmig nach außen sichtbar gemacht werden. Im Anschluss daran folgt ein stringentes Kommunikationskonzept, dessen Maßnahmen sowohl in der Neukundengewinnung und im B2B-Bereich als auch am PoS zum Einsatz kommen. Im Zuge dessen wird außerdem das Shop-Design aufgefrischt und die Digitalisierung in den Bars konsequent vorangetrieben, um ein optimales Markenerlebnis zu schaffen und Unternehmen und Kaffee-Liebhaber gleichermaßen zu begeistern.
"Nach rund 15 Jahren stetigem Erfolg ist chicco di caffe bekannt für Qualität und Service. Wir wollen weiter wachsen und dazu sowohl den Markenauftritt als auch unser Kommunikationsportfolio schärfen. Mit Sassenbach Advertising haben wir den richtigen kreativen Partner gefunden", erklärt Ralf Meyer, Geschäftsführer von chicco di caffe.
sassenbach advertising chicco di caffe kreativagentur branding-etat kommunikationskonzept kaffeebar-betreiber markenrelaunch pos corporate identity neukunde b2b digitalisierung shop-design
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Pressekontakt
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Sassenbach
20.11.2017 | Thomas Sassenbach
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
25.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
15.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
26.06.2017 | Thomas Sassenbach
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
19.06.2017 | Thomas Sassenbach
#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
17.03.2025 | Vorreiter AG
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
