Echt homemade: Sassenbach verleiht Münchner Suppenküche ein neues Gesicht
20.11.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 20. November 2017. Die Münchner Suppenküche (http://www.muenchner-suppenkueche.de/) kann auf eine lange Tradition zurückblicken und feiert dieses Jahr ihren 35. Geburtstag. Ihr Standort am Viktualienmarkt ist nicht nur über die Münchner Stadtgrenzen hinaus, sondern längst auch rund um den Erdball für seine bodenständigen Suppengerichte bekannt. Zusätzlich dazu beliefert sie u.a. auch Großabnehmer und ist gleichzeitig mit der Eigenmarke "Marktsuppe" in ausgewählten Supermärkten vertreten. Um sich klar von den "jungen Wilden" im Markt abzugrenzen und die eigene Identität zu stärken, setzt die Münchner Suppenküche ab sofort auf Sassenbach Advertising (https://www.sassenbach.de/). Die Münchner Kreativagentur konnte sich den Branding- und Kommunikations-Etat nach vorangegangenem Pitch sichern und wird sich primär um die strategische Weiterentwicklung der Dachmarke kümmern.
Statt kurzlebigen Trends hinterherzulaufen soll der modernisierte Auftritt Markenwerte wie Tradition und Bodenständigkeit vermitteln und zugleich mit einem neuen, frischen und zeitgemäßen Look für Farben, Schriften und Logo ins Auge stechen. Dabei unterstreicht der handschriftlich anmutende Claim "Das Original vom Viktualienmarkt" die Heimatverbundenheit der Suppenküche und betont den besonderen Charakter der schmackhaften Produkte. Zudem inszeniert eine neu definierte, emotionale Bildwelt wichtige Aspekte wie Regionalität, Heimat, Frische, Qualität und Genuss sowie die Liebe zum Detail.
"Natürlich lieben wir unsere Arbeit für international bekannte Marken. Aber ich glaube, ich spreche für die gesamte Agentur, wenn ich sage: Wir leben und arbeiten unglaublich gerne in München. Da ist es für uns dann eine ganz besondere Freude, neben lokalen Bestandskunden wie dem Bayerischen Rundfunk, der Bayerischen Oberlandbahn oder Energie Südbayern eine weitere regionale Traditionsmarke wie die Münchner Suppenküche betreuen zu dürfen", so Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach Advertising.
Der neue Auftritt, der demnächst zu sehen sein wird, wird zum Launch von einer klassischen Funk- und OHH-Kampagne begleitet. Zudem umfasst der Etat den Relaunch der Marken-Website, die Überarbeitung der PoS- und Instore-Kommunikation sowie den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten. Auch die Entwicklung einer neuen Geschäftsausstattung und standortspezifischer Kommunikationsmaßnahmen für die einzelnen Filialen ist geplant.
etat münchner suppenküche sassenbach advertising branding erscheinungsblid markenauftritt pitch-gewinn neukunde social media pos ooh-kampagne website-relaunch funk-kampagne
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Pressekontakt
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Sassenbach
14.12.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
Sassenbach Advertising überzeugt chicco di caffe
25.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
15.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
Sassenbach lässt Matze Knop im Bet3000-Trikot auflaufen
26.06.2017 | Thomas Sassenbach
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete
19.06.2017 | Thomas Sassenbach
#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
#BOBandthemountains: Die Bayerische Oberlandbahn inspiriert mit Influencern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
17.03.2025 | Attila Csiszer Consulting
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
17.03.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
17.03.2025 | Vorreiter AG
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
Hotelier Alex Obertop rockt Speaker Slam mit Hotel-Herz
