Pressemitteilung von Christiane Stoltenhoff

Mail Order World 2011


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die Deutsche Post Direkt präsentiert auf der Mail Order World am 5. und 6. Oktober in Wiesbaden ihr Leistungsspektrum zur Optimierung der Direktwerbung. Im Zentrum des Messeauftritts der auf Adressmanagement spezialisierten Posttochter stehen die Lösungen zur Pflege von Kundendatenbanken. Das bundesweite Straßenverzeichnis der Datafactory Streetcode stellt über 1,2 Millionen Straßennamen sowie Informationen zu Postleitzahlen, Orten und Kreisgemeindeschlüsseln zur Verfügung. Das bundesweite Straßenverzeichnis der Datafactory Streetcode stellt über 1,2 Millionen Straßennamen sowie Informationen zu Postleitzahlen, Orten und Kreisgemeindeschlüsseln zur Verfügung. Datafactory Buildings umfasst die adressgenauen Daten zu rund 20 Millionen zustellrelevanten Gebäuden in Deutschland. Die Straßen- und Gebäudedaten der Datafactory-Produktfamilie werden auf CD-ROM oder per Download geliefert und in die unternehmenseigenen Anwendungen integriert. Beide Produkte basieren auf den Original-Postleitdaten der Deutschen Post und werden exklusiv für den Versandhandel noch bis Ende Dezember 2011 mit einem Rabatt von 15 Prozent angeboten. Einzel- und Versandhandelsunternehmen, die ihre Privatkundenadressen von der Deutschen Post Direkt bereinigen lassen möchten, profitieren von weiteren Sonderkonditionen: Noch bis Ende November dieses Jahres werden jeweils 10 Prozent Nachlass bei der postalischen Korrektur und Zustellbarkeitsprüfung gewährt.
Pflegen Unternehmen ihre Kundendatenbanken selten oder unsystematisch, kommt es in vielen Fällen zu unzustellbaren Sendungen. Denn jährlich ändern sich millionenfach Adressen, zum Beispiel durch Umzüge oder Änderungen von Postleitdaten. Mit den Lösungen der Deutschen Post Direkt werden fehlerhafte, unzustellbare und doppelte Adressen vermieden. Dies spart Druck- und Versandkosten und schont die Umwelt.

Interessenten können sich auf der Mail Order World zu den Aktionen und dem kompletten Leistungsspektrum von der Deutschen Post Direkt beraten lassen oder schriftliche Informationen per E-Mail an broschueren@postdirekt.de bestellen.

Deutsche Post Direkt auf der Mail Order World, 5./6. Oktober 2011, Rhein-Main-Hallen Wiesbaden, Halle 1, Stand 139 + 162.
Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL
Media Relations
Dirk Klasen
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Im Internet: http://www.dp-dhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL

http://www.postdirekt.de
Deutsche Post Direkt
Sträßchensweg 10 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.pronomen.de
Pronomen GmbH & Co. KG
Lindenallee 24 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Stoltenhoff
10.10.2013 | Christiane Stoltenhoff
Weihnachtsgrüße, die ankommen
01.07.2013 | Christiane Stoltenhoff
Sommerloch? Zeit für Adresspflege!
01.03.2013 | Christiane Stoltenhoff
Streust Du noch oder triffst Du schon?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 22
PM gesamt: 425.597
PM aufgerufen: 72.192.390