Pressemitteilung von Sandra Dennhardt

triplesense gewinnt BASF-Pitch


Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt, 15. September 2011 - Einen prominenten Neukunden kann die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense vermelden: Für die BASF SE konzipierte, gestaltete und realisierte triplesense die Microsite http://www.smartforvision.basf.com. Diese geht zum offiziellen Start der IAA 2011 online und erlaubt einen faszinierenden interaktiven 3D-Blick rund um das gemeinsam von BASF und Daimler entwickelte Konzeptfahrzeug smart forvision, das auf der IAA erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert wird.

Damit diese Innovationen auf möglichst vielen Plattformen lebendig werden, entwickelte triplesense eine Microsite, deren Fokus auf Touchscreen-Computern wie dem iPad liegt. Darüber hinaus optimierte die Frankfurter Interactive-Agentur die Webpage für Smartphone-User. "Die Microsite ist so innovativ wie der smart forvision," so Erik Meyers, Leiter Globale Online- und Mitarbeiterkommunikation bei BASF. "Dank des spannenden 3D-Erlebnisses rund um die neuartigen Technologien des smart forvision lohnt sich der Besuch für Naturwissenschaftler ebenso wie für echte Autofans."

Über das Konzeptfahrzeug smart forvision
Das auf der IAA 2011 präsentierte Konzeptfahrzeug vereint futuristisches Design mit innovativen Technologien rund um die Themen Energieeffizienz, Leichtbau und Temperaturmanagement. Insgesamt fünf automobile Weltpremieren haben die Forscher und Entwickler beider Unternehmen im smart forvision realisiert. Transparente organische Solarzellen, durchsichtige organische Leuchtdioden, Vollkunststoff-Felgen, neue Leichtbaukomponenten in der Karosserie und infrarot-reflektierende Folien und Lacke senken den Energieverbrauch und erhöhen damit Reichweite und Komfort des Fahrzeugs.
triplesense BASF smart forvision IAA iPad 3D Microsite Touchscreen-Computer

http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Dennhardt
27.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 425.610
PM aufgerufen: 72.193.946