Visueller Content bleibt Trend: Hootsuite integriert Pinterest
09.05.2018
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 8. Mai 2018 - Die weltweit meistgenutzte Plattform für Social-Media-Management Hootsuite (https://hootsuite.com/) hat eine internationale Partnerschaft mit Pinterest geschlossen, die es ihren Kunden erlaubt, Inhalte vorauszuplanen und direkt aus Hootsuite auf Pinterest zu veröffentlichen. Global vertrauen über 16 Millionen Nutzer, darunter mehr als 80 Prozent der Fortune-1000-Unternehmen, auf Hootsuite.
Laut Hootsuites Report " Social Media Trends 2018 (https://hootsuite.com/de/resources/social-media-trends-toolkit-2018)" gewinnt der Einsatz von visuellen Elementen wie Bildern und Fotos für das Engagement mit Kunden und Followern in den sozialen Medien weiterhin an Bedeutung.
"Die umfassende native Integration von Pinterest in die Hootsuite-Plattform ist ein weiterer Social-Media-Meilenstein, von dem unsere Kunden profitieren werden. Die Begeisterung der Social-Media-Nutzer für visuellen Content lässt sich damit für die Kundenbeziehungen kapitalisieren und skalieren," erklärt Penny Wilson, CMO bei Hootsuite. "Die visuellen Reize von Pinterest haben sich bereits als starker Umsatzmotor für Consumer- und Lifestyle-Marken erwiesen. Unsere strategische Partnerschaft mit Pinterest stärkt die Rolle von Hootsuite als Branchenführer und verschafft unseren Kunden die Möglichkeit, die visuellen Aspekte ihrer Marken, Geschäftsfelder und Kundenbeziehungen strategisch in Szene zu setzen."
Mit weltweit über 200 Millionen monatlich aktiven Nutzern (https://business.pinterest.com/en/blog/200-million-people-looking-for-new-ideas), Tendenz steigend, gehört Pinterest zu den Umsatztreibern. Traffic aus Pinterest führt 3,8 Mal eher zu einem Kauf. Der Erfolg von Pinterest als visuelle Plattform liefert vor allem einen Mehrwert für Marken mit E-Commerce- und Produktseiten, der sich in einem jährlichen Wachstum von 40 Prozent zeigt. In Deutschland belegt Pinterest zusammen mit Twitter bereits den fünften Platz der meistgenutzten Social-Media-Netzwerke. Zu diesem Ergebnis kommt der jährliche Report " Digital in 2018 (https://hootsuite.com/de/pages/digital-in-2018)" von Hootsuite und der Digital-Agentur We are Social.
Ab heute können Hootsuite-Kunden visuellen Content für ihre Pinterest-Boards sicher und in Teamarbeit terminieren und direkt veröffentlichen. Hootsuite Impact-Anwender können zudem die Entwicklung ihrer Pinterest-Accounts messen und die Performance von Pins im Rahmen von integrierten Marketing- und Kampagnenstrategien analysieren.
Hootsuite-Kunden können ihren Social-Media-Content auf Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube, Google+, WordPress und jetzt auch auf Pinterest veröffentlichen und mit ihren Kunden über die Hootsuite-Plattform interagieren - alles über ein einziges Dashboard. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird Hootsuite in die Reihe der Content-Marketing-Partner von Pinterest aufgenommen.
Weitere Informationen:
- Zur Integration mit Pinterest: http://hootsuite.com/pinterest
- Media Kit: https://hootsuite.com/de/about/media-kit
Hootsuite Plattform für Social-Media-Management Partnerschaft Pinterest Integration visueller Content Terminierung Veröffentlichung Platz 5 Social-Media-Nutzung
http://www.hootsuite.com/de
Hootsuite Media Germany GmbH
Axel-Springer-Platz 3 20355 Hamburg
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sheila Moghaddam Ghazvini
20.09.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content
Hootsuite erweitert LinkedIn-Integration: Höhere Reichweite für organischen Content
04.07.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
Yves Rocher setzt auf Hootsuite
15.05.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite
Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite
25.04.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Unabhängiger Marktforscher erklärt Hootsuite zu einem der führenden Anbieter von Sales Social Engagement Tools
Unabhängiger Marktforscher erklärt Hootsuite zu einem der führenden Anbieter von Sales Social Engagement Tools
15.04.2019 | Sheila Moghaddam Ghazvini
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit "Social-First"-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um
Drittgrößte Hotelkette der Welt setzt mit "Social-First"-Firmenkultur digitale Transformation erfolgreich um
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations