Duo punktet beim Treffpunkt Briefkasten
30.09.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Alfeld, den 30. September 2011 - Der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen, der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) veranstaltete am 21. September im Foodhotel in Neuwied das 1. Expertenforum für Haushaltwerbung, den Treffpunkt Briefkasten. Ein WVO-Mitglied, die duo Werbe-Vertriebsservice GmbH, zieht nun über seine unterstützende Teilnahme an der Fachtagung positive Bilanz. Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt "Die Zukunft der Haushaltwerbung im Zeitalter der digitalen Kommunikation" begeisterte über 150 interessierte Fachbesucher. "Wir haben von Anfang an die Initiative des WVO, eine solche Fachtagung ins Leben zu rufen, unterstützt.", so Eckhard Deiters, einer der beiden duo-Geschäftsführer und WVO-Vorstandsmitglied. Für die Firma duo, die sowohl regional als auch bundesweit Prospekte, Kataloge und andere Werbemittel zustellt, war es daher selbstverständlich, beim Treffpunkt Briefkasten vor Ort zu sein und mit den richtigen Leuten ins Gespräch zu kommen. Erklärtes Ziel der Veranstaltung war es, der Branche eine eigene Plattform zu bieten, die der Sonderstellung der Haushaltwerbung im Direktmarketing gerecht wird. Denn kaum ein anderes Medium erzielt eine so hohe Akzeptanz beim Endverbraucher, erreicht mehrere in einem Haushalt lebende Personen und hat einen solch direkten und messbaren Einfluss auf deren Kaufentscheidungen. "Das Expertenforum hat uns in unserer Arbeit bestätigt. Denn wir sehen keinen Widerspruch in der wachsenden Bedeutung von Online-Bestellungen und der Nachfrage von Haushaltwerbung." Bereits seit längerem bietet Deiters seinen Kunden die Möglichkeit an, Prospekte ins Netz zu stellen (www.fischda.de) und das Medium Internet explizit zu nutzen. Dass einer der Referenten beim Treffpunkt Briefkasten, André Hellmann, Geschäftsführer der netzstrategen GmbH, diese Strategie mit positiven Responsezahlen belegen konnte, begrüßt Deiters daher um so mehr: "Wir sind auf dem richtigen Weg, stellen uns den neuen Medien und setzen selbstbewusst nach wie vor auf hervorragende Qualität bei der Beratung und bei der Durchführung von Prospektverteilung." Prospekte im Briefkasten werden, da ist sich der Geschäftsführer der duo Werbe-Vertriebsservice GmbH sicher, "auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen."
http://www.duo-werbung.com
duo Werbe-Vertriebsservice GmbH
Am Buchenbrink 15a 31061 Alfeld (Leine)
Pressekontakt
http://www.werberia.de
werberia GmbH
Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Yvonne Reiner
24.10.2011 | Yvonne Reiner
Erster Auszubildender geht an den Start
Erster Auszubildender geht an den Start
23.09.2011 | Yvonne Reiner
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
Treffpunkt Briefkasten wird zum Paukenschlag in der Haushaltwerbebranche
18.08.2011 | Yvonne Reiner
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren
20.06.2011 | Yvonne Reiner
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011
27.05.2011 | Yvonne Reiner
Showtime mit Baumgartner beim Treffpunkt Briefkasten
Showtime mit Baumgartner beim Treffpunkt Briefkasten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an