Agenturbudgets wachsen weiter
12.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 12.10.2011 - Das Branchenportal für Marketing-, IT- und Beratung Benchpark.com hat im 2. und 3. Quartal 2011 erneut die Investitionsneigung unter 14000 Entscheidern ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX zeigt, dass für Online-Marketing weiterhin mehr Budget eingeplant wird. Auch für PR und klassische Werbung planen rund ein Viertel der Kunden, ihre Investitionen zu steigern. Das Eventbusiness erfährt seit Sommer Zuwächse, zum Herbst trübt sich das Investitionsklima jedoch wieder ein.
Zuwächse seit 6 Quartalen in Folge
Die Budgets wachsen seit Mitte 2010 durch fast alle Agenturgattungen anhaltend. Die gute allgemeine Wirtschaftslage trägt nachhaltig zum Wachstum des Agenturgeschäfts bei. Dabei können sich Dienstleister im Online-Marketing klar vom Gesamtmarkt abheben. Schlusslichter der konjunkturellen Erholung sind Grafik- und Designagenturen. Eventagenturen erleben Zuwächse ihrer Budgets erst seit 2011. Zuvor mussten sie stagnierende oder gar rückläufige Budgets akzeptieren.
Immer mehr Agenturen voll ausgelastet
Weiterer Beleg für die im BIX ablesbare Entwicklung sind die zahlreichen Pitches und Agentursuchen, in die Benchpark eingeschaltet wird. Dabei zeigt sich, dass immer mehr Agenturen ausgelastet sind. Benchpark-Geschäftsführer Dirk Maass: "Wir hören immer häufiger, dass Agenturen keine Kunden mehr annehmen oder sich auf Pitcheinladungen nicht zurückmelden. Das sind Indizien eines Verkäufermarktes." Agentursuchenden empfiehlt Dirk Maass, mehr Zeit einzuplanen, Pitches mit attraktiven Präsentationshonoraren auszustatten und sich von Experten im Agenturmarkt helfen zu lassen.
http://www.benchpark.com
Benchpark GmbH & Co. KG
Lessingstraße 27 22087 Hamburg
Pressekontakt
http://www.benchpark.com/pressearchiv.htm
Benchpark GmbH & Co. KG
Lessingstraße 27 22087 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Maass
21.11.2011 | Dirk Maass
PR-Boom: Jedes vierte Unternehmen erhöht PR-Ausgaben
PR-Boom: Jedes vierte Unternehmen erhöht PR-Ausgaben
17.11.2011 | Dirk Maass
Zuwächse und Zufriedenheit beim Dokumentenmanagement
Zuwächse und Zufriedenheit beim Dokumentenmanagement
01.11.2011 | Dirk Maass
Sinkende Kosten und längere Laufzeiten bei CRM-Lösungen
Sinkende Kosten und längere Laufzeiten bei CRM-Lösungen
26.10.2011 | Dirk Maass
Starke ERP-Lösungen mit schwacher Dokumentation
Starke ERP-Lösungen mit schwacher Dokumentation
14.10.2011 | Dirk Maass
Nachfrage nach Unternehmenssoftware zieht leicht an
Nachfrage nach Unternehmenssoftware zieht leicht an
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an