Pressemitteilung von André Schmidt

Kampagnen in Google, Bing und Yahoo:


26.10.2011 / ID: 33905
Werbung, Marketing & Marktforschung

Jena, 26. Oktober 2011 - Die Jenoptik AG intensiviert ihre Aktivitäten im Suchmaschinenmarketing (SEA) in den USA. Ab sofort werden Produkte der Konzern-Sparte "Optische Systeme", schwerpunktmäßig aus dem Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme, neben Google auch in den Suchmaschinen Yahoo und Bing beworben. Den Auftrag für das Kampagnenmanagement sicherte sich die Agentur für Search-& Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de/), die für diesen Jenoptik-Bereich bereits die Google-Kampagnen in den USA steuert.

Mit dem Folgeauftrag von Jenoptik verantwortet die Jenaer Agentur Finnwaa ab sofort einen Großteil der Online-Marketingaktivitäten für die Jenoptik CCD & CMOS Kameras und Bildverarbeitungsmodule sowie komplette Bildverarbeitungssysteme für industrielle und wissenschaftliche Anwendungsbereiche. Auch die integriert-optischen Lichtmodulatoren werden neben den Bildverarbeitungsprodukten von Jenoptik in drei US-amerikanischen Suchmaschinen beworben. Ziel der SEA-Kampagnen ist es, die Neukundengewinnung für den Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme in den USA verstärkt voranzutreiben.

"Der US-amerikanische Markt birgt sehr großes Absatzpotential, das wir noch aktiver ausschöpfen möchten", erklärt Simon Schwinger, Business Development Manager Digital Imaging. "Über die Einbeziehung zwei weiterer Suchmaschinen in unsere Online-Marketing-Aktivitäten ist uns die maximale Reichweite der Produktkampagnen garantiert."

Neben Fachzeitschriften und Direktwerbemaßnahmen hat sich das Internet seit geraumer Zeit zu einer der wichtigsten Informationsquellen für Top-Entscheider in der Industrie entwickelt. "Somit ist Suchmaschinenmarketing im B2B-Bereich ein sehr wirkungsvolles Vertriebsinstrument", so Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher. "Mit fach- und technologiespezifischen Werbeaussagen holen wir potentielle Kunden von Jenoptik in Google, Yahoo und Bing direkt während ihrer Angebotsrecherche im Netz ab."

Mit Finnwaa setzt Jenoptik auf einen Partner, der viel Erfahrung in der Betreuung von nationalen und internationalen SEA-Kampagnen von Technologieunternehmen aufweist. Namhafte Unternehmen wie die Analytik Jena AG, die CyBio AG oder OTTO Vision Technology setzen bereits auf die Kompetenz der Agentur.

Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://www.finnwaa.de/fw/fwp/news +presse.php
Jenoptik AG Finwaa Suchmaschinenmarketing SEA Google Bing Yahoo Optik Optoelektronik Optische Systeme

http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 D-07743 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 D-07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 65
PM gesamt: 425.744
PM aufgerufen: 72.211.496