Kampagnen in Google, Bing und Yahoo:
26.10.2011 / ID: 33905
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena, 26. Oktober 2011 - Die Jenoptik AG intensiviert ihre Aktivitäten im Suchmaschinenmarketing (SEA) in den USA. Ab sofort werden Produkte der Konzern-Sparte "Optische Systeme", schwerpunktmäßig aus dem Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme, neben Google auch in den Suchmaschinen Yahoo und Bing beworben. Den Auftrag für das Kampagnenmanagement sicherte sich die Agentur für Search-& Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de/), die für diesen Jenoptik-Bereich bereits die Google-Kampagnen in den USA steuert.
Mit dem Folgeauftrag von Jenoptik verantwortet die Jenaer Agentur Finnwaa ab sofort einen Großteil der Online-Marketingaktivitäten für die Jenoptik CCD & CMOS Kameras und Bildverarbeitungsmodule sowie komplette Bildverarbeitungssysteme für industrielle und wissenschaftliche Anwendungsbereiche. Auch die integriert-optischen Lichtmodulatoren werden neben den Bildverarbeitungsprodukten von Jenoptik in drei US-amerikanischen Suchmaschinen beworben. Ziel der SEA-Kampagnen ist es, die Neukundengewinnung für den Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme in den USA verstärkt voranzutreiben.
"Der US-amerikanische Markt birgt sehr großes Absatzpotential, das wir noch aktiver ausschöpfen möchten", erklärt Simon Schwinger, Business Development Manager Digital Imaging. "Über die Einbeziehung zwei weiterer Suchmaschinen in unsere Online-Marketing-Aktivitäten ist uns die maximale Reichweite der Produktkampagnen garantiert."
Neben Fachzeitschriften und Direktwerbemaßnahmen hat sich das Internet seit geraumer Zeit zu einer der wichtigsten Informationsquellen für Top-Entscheider in der Industrie entwickelt. "Somit ist Suchmaschinenmarketing im B2B-Bereich ein sehr wirkungsvolles Vertriebsinstrument", so Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher. "Mit fach- und technologiespezifischen Werbeaussagen holen wir potentielle Kunden von Jenoptik in Google, Yahoo und Bing direkt während ihrer Angebotsrecherche im Netz ab."
Mit Finnwaa setzt Jenoptik auf einen Partner, der viel Erfahrung in der Betreuung von nationalen und internationalen SEA-Kampagnen von Technologieunternehmen aufweist. Namhafte Unternehmen wie die Analytik Jena AG, die CyBio AG oder OTTO Vision Technology setzen bereits auf die Kompetenz der Agentur.
Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://www.finnwaa.de/fw/fwp/news +presse.php
Jenoptik AG Finwaa Suchmaschinenmarketing SEA Google Bing Yahoo Optik Optoelektronik Optische Systeme
http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 D-07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 D-07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
