Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
25.11.2024 / ID: 421318
Werbung, Marketing & Marktforschung

Wichtige Ergebnisse der Studie:
- Beliebte Kategorien: Erlebnisgeschenke (21,43 %) und traditionelle Artikel wie Bücher und Spielzeug dominieren die Wunschlisten der Deutschen. Auch Elektronik (12,64 %) und Kleidung (12,64 %) spielen eine zentrale Rolle.
- Kaufentscheidungen: Emotionale Bedeutung und persönlicher Bezug (71 %) stehen bei der Auswahl im Vordergrund, gefolgt von Überraschungseffekten und Praktikabilität.
- Budgetplanung: Der Großteil der Befragten plant ein Budget von 101-250 EUR, während 26 % bereit sind, bis zu 500 EUR auszugeben.
Einblicke für den Handel Die Weihnachtszeit bleibt eine wirtschaftlich entscheidende Phase für Einzelhändler. Mithilfe von Umfragedaten können Produkttrends identifiziert, Zielgruppenbedürfnisse besser verstanden und Marketingstrategien optimiert werden. Resonio bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenbasierte Entscheidungen für saisonale Spitzen wie Weihnachten zu treffen.
Für weitere Details zur Umfrage und den Ergebnissen lesen Sie hier die vollständige Studie:
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024/
Informationen zum Umfrage-Panel erhalten Sie hier: Umfrageteilnehmer
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
resonio powered by clickworker
Theodor-Althoff-Str. 41
45133 Essen
Deutschland
02019597180
https://www.resonio.de/
Pressekontakt:
resonio powered by clickworker
Theodor-Althoff-Str. 41
45133 Essen
02019597180
https://www.resonio.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von resonio powered by clickworker
11.09.2024 | resonio powered by clickworker
Weniger als 30 % schauen noch lineares Fernsehen
Weniger als 30 % schauen noch lineares Fernsehen
14.05.2024 | resonio powered by clickworker
Sabrina Voß verstärkt als neue Vertriebsleiterin das Team von resonio
Sabrina Voß verstärkt als neue Vertriebsleiterin das Team von resonio
24.10.2023 | resonio powered by clickworker
resonio: Das neue, einfache Marktforschungstool von clickworker
resonio: Das neue, einfache Marktforschungstool von clickworker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.07.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
Verpacken Sie nicht einfach - inszenieren Sie!
16.07.2025 | KittoKatsu GmbH
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
KittoKatsu Boutique Branding makes Kümmerlein's legal identity simple and significant
16.07.2025 | Gesine Gold Branding GmbH
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
Gesine Gold berührt New York mit einer Rede über Luxus, Berufung und Gestaltungskraft
15.07.2025 | BETTERTRUST GmbH
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
15.07.2025 | BETTERTRUST GmbH
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
Jochen Schweizer steigt als Beirat bei der PR-Agentur BETTERTRUST ein
