Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
25.11.2024
Werbung, Marketing & Marktforschung
Weihnachten 2024 steht vor der Tür, und Resonio hat in einer aktuellen Umfrage die beliebtesten Geschenkekategorien, die entscheidenden Kaufkriterien und das Budgetverhalten der deutschen Konsumenten untersucht. Die Ergebnisse geben Aufschluss über zentrale Trends, die sowohl für Verbraucher als auch für den Handel von Bedeutung sind.
Wichtige Ergebnisse der Studie:
- Beliebte Kategorien: Erlebnisgeschenke (21,43 %) und traditionelle Artikel wie Bücher und Spielzeug dominieren die Wunschlisten der Deutschen. Auch Elektronik (12,64 %) und Kleidung (12,64 %) spielen eine zentrale Rolle.
- Kaufentscheidungen: Emotionale Bedeutung und persönlicher Bezug (71 %) stehen bei der Auswahl im Vordergrund, gefolgt von Überraschungseffekten und Praktikabilität.
- Budgetplanung: Der Großteil der Befragten plant ein Budget von 101-250 EUR, während 26 % bereit sind, bis zu 500 EUR auszugeben.
Einblicke für den Handel Die Weihnachtszeit bleibt eine wirtschaftlich entscheidende Phase für Einzelhändler. Mithilfe von Umfragedaten können Produkttrends identifiziert, Zielgruppenbedürfnisse besser verstanden und Marketingstrategien optimiert werden. Resonio bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenbasierte Entscheidungen für saisonale Spitzen wie Weihnachten zu treffen.
Für weitere Details zur Umfrage und den Ergebnissen lesen Sie hier die vollständige Studie:
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024/
Informationen zum Umfrage-Panel erhalten Sie hier: Umfrageteilnehmer
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
resonio powered by clickworker
Theodor-Althoff-Str. 41
45133 Essen
Deutschland
02019597180
https://www.resonio.de/
Pressekontakt:
resonio powered by clickworker
Theodor-Althoff-Str. 41
45133 Essen
02019597180
https://www.resonio.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von resonio powered by clickworker
11.09.2024 | resonio powered by clickworker
Weniger als 30 % schauen noch lineares Fernsehen
Weniger als 30 % schauen noch lineares Fernsehen
14.05.2024 | resonio powered by clickworker
Sabrina Voß verstärkt als neue Vertriebsleiterin das Team von resonio
Sabrina Voß verstärkt als neue Vertriebsleiterin das Team von resonio
24.10.2023 | resonio powered by clickworker
resonio: Das neue, einfache Marktforschungstool von clickworker
resonio: Das neue, einfache Marktforschungstool von clickworker
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an