Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
24.04.2025
Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 24.04.2025 - Performance-Advertising in sozialen Medien wächst rasant - Prognosen zufolge werden die weltweiten Ausgaben für Werbung in sozialen Medien im Jahr 2025 239 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2026 sogar auf 273 Milliarden US-Dollar ansteigen. Der neue The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns-Report von Taboola , einem weltweit führendem Anbieter von skalierbaren Performance-Lösungen für Werbetreibende, zeigt jedoch, dass trotz der Dominanz von Social Media im Bereich der Performance-Werbung fast 75 Prozent der Werbetreibenden eine sinkende Rendite ihrer Investitionen in Social Media-Werbung verzeichnen.
Der Report basiert auf einer mit Qualtrics durchgeführten Umfrage, einem führenden Unternehmen im Bereich Experience-Management, das mit fast 20.000 Organisationen weltweit zusammenarbeitet.
Weitere wichtige Erkenntnisse aus dem Report "The Pulse of Performance Advertising: Diminishing Returns":
- Die meisten der Werbetreibenden geben an, dass sich der Rückgang auf über 30 Prozent ihrer Werbeausgaben auswirkt.
- Werbetreibende mit Fokus auf Performance führen eine Zielgruppensättigung, steigenden Kosten und Werbeüberdruss in sozialen Medien als Grund für die abnehmende Rentabilität an.
- Mehr als 80 Prozent der Performance-Werbetreibenden setzen mehrere Taktiken ein, um den sinkenden Einnahmen entgegenzuwirken, wobei mehr als die Hälfte zusätzliche digitale Kanäle über Social-Media-Werbung hinaus nutzen.
"Obwohl Social Media einen großen Teil der Budgets für Performance-Werbung ausmacht, stoßen viele Werbetreibende an eine Grenze in Form eines sinkenden ROIs", sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. "Mehr Ausgaben führen nicht einfach zu besseren Ergebnissen. Die Erkenntnisse aus dem Report zeigen, dass es schwierig ist, die Performance über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten, und dass Werbetreibende nach Lösungen suchen, um diese Grenze zu überwinden."
Für den Report wurden über 300 Werbetreibende aus Unternehmen und Agenturen in den USA befragt.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Taboola
Alt Moabit 2
10557 Berlin
Deutschland
+44 (207) 438 888
https://www.taboola.com/de/
Pressekontakt:
Oseon GmbH & Co. KG
Gerrit Breustedt
Hamburg
Große Bäckerstraße 2
+49 1516 1509705
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Taboola
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
12.11.2024 | Taboola
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
Taboola geht Partnerschaft mit Jounce Media ein
24.10.2024 | Taboola
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Maximize Conversions für alle Werbetreibenden verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
22.04.2025 | B2B Datenbank
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
B2B-Datenbank.de erweitert Funktionen für den Kauf von Firmenadressen
