1trade unterstützt Marketing-Aktion der Brauerei Rolinck - Krombacher-Tochter setzt auf Regionalität und Emotion
26.01.2012 / ID: 45045
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bereits zum dritten Mal hat Rolinck seine Gartenzwerge im Einsatz. "Wir hatten in den vergangenen Jahren schon zwei groß angelegte Aktionen mit den Zwergen, und die fanden großen Anklang", erzählt Wolfram Ortius, Produktmanager Vertriebsmarketing bei der Rolinck-Muttergesellschaft Krombacher. In der ersten Aktion zum Beispiel mussten die Kunden eine bestimmte Menge Rolinck-Bier kaufen und erhielten dafür dann einen etwa 20 Zentimeter großen Gartenzwerg, der eine Kiste Rolinck trägt. Insgesamt wurden in den beiden Aktionen rund 48.000 Gartenzwerge unter die Rolinck-Kunden in der Region gebracht.
Die nächste Marketing-Aktion wird drei Monate lang laufen - von März bis Mai. "Die Anregung, den Gartenzwerg wieder einzusetzen, kam von unserem Außendienst, weil die Zwerge bei unseren Kunden so beliebt sind", erklärt Wolfram Ortius. "Wir werden ein Gewinnspiel machen: Wer mindestens 100 unserer Kronkorken sammelt, nimmt an der Verlosung eines VW Golf Match Blue Motion Technologie teil, ab 50 Kronkorken kann man einen Jahresvorrat an Rolinck Pilsener gewinnen - da gibt es jede Woche einen Kasten. Und ab 25 Kronkorken nehmen unsere Kunden an der Verlosung der Gartenzwerge teil."
Insgesamt 1.200 Stück hat 1trade jetzt für Rolinck produziert. "Dass der Gartenzwerg jetzt wieder auftaucht, soll unsere regionale Verankerung stärken und wird sicherlich noch mal zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen", ist Wolfram Ortius überzeugt.
1trade-Geschäftsführer Hermann Mader ergänzt: "Es sind oft Kleinigkeiten, die das emotionale Moment erfolgreich spielen. Zu unseren Spezialitäten als Merchandising-Experten gehört es zum einen, ein Gespür für genau diese besonderen Kleinigkeiten zu haben. Zum anderen, und das ist genauso wichtig, können wir durch unsere Erfahrung und unsere langjährigen, kompetenten Produktionspartner praktisch jede Idee umsetzen."
Mehr Informationen: http://www.1trade.com.
Hinweis für die Redaktion:
Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.
http://www.1trade.com
1trade GmbH
Reutlinger Straße 41 72818 Trochtelfingen
Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Forschungsprojekt: Leben im Alter
10.11.2015 | Herbert Grab
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
Besser leben im Alter - Wenn das Haus mitdenkt
22.09.2014 | Herbert Grab
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
Neue Studie zeigt: Defekte Smartphones kosten Bundesbürger 5,2 Milliarden Euro
01.07.2014 | Herbert Grab
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
Wacken Open Air mit Hämatom und 4merch
25.06.2014 | Herbert Grab
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
goFit-Gesundheitsmatte jetzt auch in Deutschland bestellbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
19.06.2025 | Schäfer Digital
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
