STRATEGAM startet bundesweit erstes Recruitment Modul für Franchisegeber
30.01.2012 / ID: 45627
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, den 30. Januar 2012 (jk) - STRATEGAM, führender bundesweiter Berater-Franchisegeber, will der Nachfrage zahlreicher Franchisegeber-Kollegen nachkommen und bietet Franchise-Zentralen ab sofort qualifizierte Unterstützung bei der Selektion, Qualifizierung, Finanzierung und beim langfristigen Coaching seiner Franchisenehmer-Bewerber.
"Es gibt in Deutschland keine neutralen bundesweiten Beratungsunternehmen, die einen flächendeckenden Aufbau eines Franchisesystems und die qualifizierte Betreuung von Franchise-Bewerben als Dienstleistung anbieten können. Selbst Platzhirsche wie initiat sind rein im Recruitment-Bereich tätig", erklärt Harald Wachter, Geschäftsführer der STRATEGAM Deutschland GmbH, den Bedarf. Tatsächlich arbeiten viele Franchisegeber heute mit nur einem externen Berater zusammen oder haben die Betreuung von Interessenten und Franchisenehmern an einen hauseigenen Expansions-Manager übertragen. Beides schafft deutliche Probleme im Wachstum und bindet zudem interne Ressourcen, die an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden könnten. "Letztlich lohnt sich eine Inhouse-Beratung nur für bestimmte Franchisezentralen und auch erst ab einer bestimmten Größenordnung, da der Franchisenehmer dies letztlich über Franchise-Gebühren mitfinanzieren muss", beschreibt Wachter das Dilemma der Franchisegeber. Viel sinnvoller sei es daher, den Prozess von der Bewerbung bis zum regelmäßigen Coaching des Franchisenehmers zu definieren und an STRATEGAM outzusourcen. Auf diese Weise können Schnittstellen zur Ausbildungsstrategie des Franchisegebers und den im Betriebshandbuch vorgegebenen Prozessen individuell definiert werden.
Mit dem neuen Recruitment Modul bietet STRATEGAM Franchisegebern gegen eine einmalige Setup-Gebühr sowie eine monatliche Pauschale unter anderem einen kostengünstigen Einstieg in die IT-gestützte Automatisierung des Akquiseprozesses. So werden alle Bewerbungen des Franchisegebers auf ein von STRATEGAM bereitgestelltes Formular im Design des Franchisegebers geleitet oder als iFrame auf der Website des Franchisegebers integriert und dann punktgenau auf die STRATEGAM Berater verteilt. Jeder STRATEGAM Berater hat zugleich Zugriff auf eine Knowledge Base mit von STRATEGAM überarbeiteten Information und Tools (Standortanalyse, Fördermittelcheck, etc.) und überprüft im Erstgespräch, ob der Franchise-Bewerber die vom Franchisegeber vorgegebenen Kriterien erfüllt. Erfüllt ein von STRATEGAM ermittelter Franchisenehmer die Ansprüche des Franchisegebers, nimmt der STRATEGAM-Berater im Folgenden die Franchisenehmer-Beratung bezüglich Finanzierung, Personalsuche, Fördermittel etc. vor. Alle Prozesse finden dabei in enger Abstimmung mit dem Franchisegeber statt. "Für Bewerber, die die Anforderungen des Franchisegebers nicht erfüllen, ist aber nicht unbedingt Schluss mit dem Traum von der Selbständigkeit", betont Wachter. "Denn oft können unsere Berater dem Bewerber nach einer Absage des "Wunsch - Franchisegebers" Alternativen für ihre Selbständigkeit aufzeigen und sogar bessere Wege finden. Der Vorteil für den Franchisegebers liegt dabei darin, dass sein Image durch die Absage nicht geschädigt wird und zudem ein potentieller Kunde erhalten bleibt."
Franchisegeber, die an einem Outsourcing des Recruitments interessiert sind, können Sie sich direkt bei Thomas Boccaccio +49(0)211.75 84 859-21 zu den Konditionen und Leistungen informieren.
Informationen über das STRATEGAM Beraternetzwerk und seine Leistungen unter http://www.strategam.de oder telefonisch unter +49(0)211.75 84 859-21
3.365 Zeichen mit Leerzeichen
http://www.strategam.de
STRATEGAM Deutschland GmbH
Am Kapeller Feld 33 40595 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.strategam.de/kontakt.html
STRATEGAM Deutschland GmbH
Am Kapeller Feld 33 40595 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jeanine Kulhava
19.03.2012 | Jeanine Kulhava
Versicherungsschutz: Herausforderung für Franchise-Gründer
Versicherungsschutz: Herausforderung für Franchise-Gründer
19.03.2012 | Jeanine Kulhava
Zuschüsse sind gut, Sparen ist besser: Wie Selbständige bei Versicherungen sparen
Zuschüsse sind gut, Sparen ist besser: Wie Selbständige bei Versicherungen sparen
16.03.2012 | Jeanine Kulhava
Businessplanfalle Versicherungsschutz: So sichern Sie sich ab
Businessplanfalle Versicherungsschutz: So sichern Sie sich ab
16.03.2012 | Jeanine Kulhava
Selbständige kümmern sich zu wenig um ihren Versicherungsschutz
Selbständige kümmern sich zu wenig um ihren Versicherungsschutz
05.03.2012 | Jeanine Kulhava
Existenzgründung: Nicht nur der Businessplan, auch der Charakter zählt!
Existenzgründung: Nicht nur der Businessplan, auch der Charakter zählt!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
