Philipp und Keuntje setzt Wachstumskurs fort
02.02.2012 / ID: 46218
Werbung, Marketing & Marktforschung
Hamburg, 02.02.2012 - Nach dem Rekordjahr 2010 legte Philipp und Keuntje auch im abgelaufenen Geschäftsjahr dynamisch zu. Die Hamburger erzielten mit knapp 15 Mio. Euro Gross Income das beste Ergebnis seit Bestehen. Neugeschäft für Fürst Bismarck, LOEWE, Holsten Pilsener und BlackBerry trug zum Umsatzwachstum von 21 Prozent bei. Ebenso neue Aufgaben für Bestandskunden wie Audi, Telekom und Reemtsma (JPS). Es handelt sich dabei um Projekte in den Disziplinen digitales Marketing, Content-Produktion, Cross Media Publishing, Events und Promotions sowie CGI.
Die Agentur beschäftigt 160 Mitarbeiter, davon mittlerweile 12 in der Dependance in Ingolstadt.
Ins Jahr 2012 blickt die Geschäftsführung zuversichtlich. "Auch wenn schon klar ist, dass 2012 alle Marktteilnehmer auf Sicht fahren werden, sind unsere Auftraggeber vorsichtig optimistisch gestimmt. Zudem stellen wir schon seit einiger Zeit fest, dass Anzahl und Qualität der Pitchanfragen bei uns anziehen", sagt Torben Hansen, Geschäftsführer von Philipp und Keuntje.
Die Agentur stellt sich bereits seit geraumer Zeit in den Leistungsbereichen Content-Produktion, Cross Media Publishing und 3D Animation breiter auf und stellt dafür kräftig ein. "Wir suchen u.a. Visual Effect Artists, Redaktionsmitarbeiter On- und Offline, User Experience Architects und Channel Planner", sagt Wolfgang Block, der seit 2011 die Geschäftsführung um Dominik Philipp, Hartwig Keuntje und Torben Hansen komplettiert.
Als Gründer des B & D Verlags hat Block naturgemäß eine besondere Affinität zu redaktionellen Produkten. Er sieht die Agentur für künftige Entwicklungen gut gerüstet: "Immer mehr Marken werden selbst zu Medien. Deshalb muss eine Agentur an der Schnittstelle zwischen werblicher und redaktioneller Kommunikation sehr gut aufgestellt sein, um mit den Auftraggebern auf Augenhöhe zu bleiben."
Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt 160 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, E WIE EINFACH, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Fürst Bismarck. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) entwickelt integrierte Kommunikation, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing und BTL-Maßnahmen. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf knapp 15 Mio. Euro.
Pressekontakt
Christine Sior, Philipp und Keuntje GmbH, Brunnenhofstraße 2, 22767 Hamburg,
T +49 (0)40/432 599-77, F +49 (0)40/439 599-99,
Mail christine.sior@philippundkeuntje.de.
Philipp und Keuntje Kreativagentur Wachstum integrierte Kommunikation Verkaufsliteratur Corporate Publishing Lamborghini
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Brunnenhofstraße 2 22767 Hamburg
Pressekontakt
http://www.philippundkeuntje.de
Philipp und Keuntje
Brunnenhofstraße 2 22767 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Sior
31.01.2014 | Christine Sior
Testfahrt auf Knopfdruck: Philipp und Keuntje revolutioniert die Probefahrt für Audi
Testfahrt auf Knopfdruck: Philipp und Keuntje revolutioniert die Probefahrt für Audi
18.12.2013 | Christine Sior
Endlich nur noch gute Werbung im Internet: Der Astra Banner Blocker ist da.
Endlich nur noch gute Werbung im Internet: Der Astra Banner Blocker ist da.
11.12.2013 | Christine Sior
Audi: Die Kunst, mit einem Mailing voraus zu sein.
Audi: Die Kunst, mit einem Mailing voraus zu sein.
11.07.2013 | Christine Sior
Neukunde: Philipp und Keuntje wird europaweit für Multipower Sportsfood aktiv
Neukunde: Philipp und Keuntje wird europaweit für Multipower Sportsfood aktiv
14.05.2013 | Christine Sior
Astra ruft zum Kaufrausch auf
Astra ruft zum Kaufrausch auf
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | Call Toni GmbH
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
Ausgezeichnete Händler-Werkzeuge für Social Media und Audiowerbung
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
Deutschland erreicht 67,8 Millionen Social-Media-Nutzer: YouTube führt mit 45 Millionen Nutzern
27.06.2025 | Sandra Agerer
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
Sandra Agerer: Digitale Markenstrategie mit Struktur und Substanz
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
