Wachstumsfeld Vertrieb - Nachfrage nach integrierten Marketing-, Vertriebs- und Service-Projekten steigt
01.03.2012 / ID: 50298
Werbung, Marketing & Marktforschung
J&M hat seine Marktstellung in der integrierten Management- und IT-Beratung zu Marketing-, Vertriebs- und Servicethemen 2011 deutlich ausgebaut. Renommierte Unternehmen wie GEA, Gelita, Astra Zeneca und Alnatura setzten im vergangenen Jahr erstmals auf die Sales, Service und Marketing-Expertise von J&M.
"Die Unternehmen entwickeln ein zunehmendes Interesse daran, das erste Glied der Wertschöpfungskette zu optimieren", sagt Dr. Nikolas Beutin, bei J&M Partner für Marketing, Sales und Service. "Das ist erfolgsversprechend - vorausgesetzt sie betrachten auch die Schnittstellen zu den anderen Prozessen und Funktionen der Value Chain, insbesondere Produktion und Logistik, aber auch Einkauf, Finance und Controlling." Integrierte Pricing-Projekte beispielsweise bringen im Schnitt einen Return on Consulting von 20. Das bedeutet: Ein Investment von 1 Euro führt zu einer Ergebnisverbesserung von 20 Euro. Die EBIT-Margen stiegen in den Projekten um bis zu 2,9 Prozent - und dies nachhaltig pro Jahr.
Seinen Ausdruck findet die hohe Fach- und Beratungskompetenz von J&M nicht zuletzt in der Berufung von Dr. Nikolas Beutin in die Jury des acquisa Awards. Der Preis wird am 29. März auf dem Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter Kongress (DVVK) in München für innovative Vertriebskonzepte vergeben.
Darüber hinaus ist J&M auf den StrategieTagen Vertrieb und Marketing am 19. und 20. April mit einem Workshop zum Thema "Produktmanagement 2015: Status Quo - neues Anforderungsspektrum - moderne und innovative Tools & Instrumente" vertreten.
http://www.jnm.com
J&M Management Consulting AG
Willy-Brandt-Platz 5 68161 Mannheim
Pressekontakt
http://www.jnm.com
J&M Management Consulting AG
Willy-Brandt-Platz 5 68161 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sarah Mohrdieck
26.11.2012 | Sarah Mohrdieck
Energiewirtschaft: Jede dritte Kooperation verfehlt ihr Ziel
Energiewirtschaft: Jede dritte Kooperation verfehlt ihr Ziel
17.10.2012 | Sarah Mohrdieck
SCM Studie 3.0: Was Supply Chain Champions anders machen
SCM Studie 3.0: Was Supply Chain Champions anders machen
01.08.2012 | Sarah Mohrdieck
Asiatische Chemieunternehmen profitieren stärker von Megatrends als europäische
Asiatische Chemieunternehmen profitieren stärker von Megatrends als europäische
21.06.2012 | Sarah Mohrdieck
J&M erneut als "Hidden Champion" für SCM Consulting ausgezeichnet
J&M erneut als "Hidden Champion" für SCM Consulting ausgezeichnet
18.05.2012 | Sarah Mohrdieck
J&M Management Consulting steigert den Umsatz auf knapp 50 Millionen Euro
J&M Management Consulting steigert den Umsatz auf knapp 50 Millionen Euro
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
