Attraktion auf der ITB: people interactive brachte virtuelle Urlaubserlebnisse auf den Messestand von Lufthansa
22.03.2012 / ID: 53315
    
  Werbung, Marketing & Marktforschung
    
  Köln, 22. März 2012 - Gleich drei digitale Attraktionen versprühten auf dem Lufthansa-Messestand auf der ITB in Berlin pure Urlaubsfreude und informierten gezielt über neue Angebote der Marke für Privatreisende. Den Messebesuchern wurde zunächst eine "Augmented Visitor Invitation" auf mehreren Großbildschirmen an verschiedenen Seiten des Stands präsentiert. Stellte sich der Besucher vor einen von vier 70-Zoll-Monitoren, erschien auf deren Bildschirm sein Spiegelbild sowie eine zufällige Auswahl lustiger Comic-Gedankenblasen über seinem Kopf. Beispiel: Zu einem Bild von Miami dachte sich der Betrachter "Easy Life am Ocean Drive!" - und erfuhr kurz darauf, wie er mit Lufthansa sein Traumziel erreicht - "Miami ab 599EUR mit Lufthansa".
Ein weiteres Highlight des Stands war die "Virtual Video Wall", bei der sich reiselustige Besucher direkt vor ihrem Wunschziel ablichten lassen konnten. Auf einem 2 x 2,5 m großen Panoramascreen waren Motive zu Strand-, Fern- oder Städtereisen auswählbar: Ein überdimensionaler Fotoapparat fertigte dann einen Schnappschuss an, auf dem die Besucher wiederum mit originellen Gedankenblasen dekoriert wurden. Die virtuellen Erinnerungsfotos wurden zur Standdekoration aufgeklebt, konnten von einer eigens eingerichteten Webseite heruntergeladen oder direkt auf Facebook gepostet werden. Die dritte digitale Attraktion, die people interactive für den Messestand der Lufthansa entwickelte, war eine "Touch-me Slot Machine". Erspielten sich die Besucher hier die Traumkombination aus Hinflug, Hotel und Rückflug winkten ihnen attraktive Sofortgewinne. Anlass sind die Paketierungs-Angebote der neuen Marke Lufthansa Holidays.
Mit Lufthansa Holidays können Privatreisende erstmals einen kompletten Urlaub über die neue Online-Plattform http://www.lufthansaholidays.com buchen. Das Portal ging pünktlich zur Messe live - mit Konzept und Design von people interactive. Neben diesen aktuellen Projekten ist people interactive für das globale digitale Design der Marke Lufthansa zuständig und hat auch der Webseite http://www.lufthansa.com und dem Lufthansa Newsletter ein neues Gesicht verliehen.
Das globale Kommunikationskonzept des Messestands für die ITB entwickelte die Wunderman GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main; die Gestaltung und technische Umsetzung des Messestands führte die Expotechnik Heinz Soschinski GmbH, Taunusstein aus.
people interactive Lufthansa ITB interaktive Unterhaltungssysteme Messestand virtuelle Videowand Online-Plattform Lufthansa Holidays 
http://www.people-interactive.de  
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Pressekontakt
http://www.people-interactive.de  
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Björn Schröder
    18.09.2012 | Björn Schröder
people interactive beweist Travelkompetenz: Reiseportal Hotelplan.ch erhält Relaunch
people interactive beweist Travelkompetenz: Reiseportal Hotelplan.ch erhält Relaunch
    28.06.2012 | Björn Schröder
people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post
people interactive entwickelt mobile Office für die Deutsche Post
    30.04.2012 | Björn Schröder
people interactive inszeniert Miele-Küchengeräte als digitalen Showcase
people interactive inszeniert Miele-Küchengeräte als digitalen Showcase
    21.03.2012 | Björn Schröder
people interactive fliegt auf Lufthansa Holidays
people interactive fliegt auf Lufthansa Holidays
    06.02.2012 | Björn Schröder
people interactive ist Branchensieger im Jahrbuch der Werbung 2012
people interactive ist Branchensieger im Jahrbuch der Werbung 2012
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    30.10.2025 | Cosmo5
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    30.10.2025 | cloudWEB GmbH
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
Fake Google Bewertungen erkennen, melden & löschen, Tipps von cloudWEB
    30.10.2025 | hypr
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
Cosmo5: Globale Marketinggruppe kommt mit Klickkonzept als AI-First-Partner in den DACH-Markt
    27.10.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
Ivan Radosevic: Effektive Kommunikationsstrategien für verteilte Teams
    23.10.2025 | Gregor W. Busch Markenberatung
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg
15 Jahre Busch CEO Beratung - Für nachhaltigen Erfolg

