Pressemitteilung von Christian Fischler

Tyskie startet "Majstersztyk" - Plakatkampagne und BTL-Aktionen sollen Bekanntheit der Biermarke steigern


30.03.2012 / ID: 54669
Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, den 30. März 2012 - Ab April startet die polnische Biermarke Tyskie, aus dem Hause Pilsner Urquell Deutschland GmbH eine ganz besondere ATL-Kampagne. Unter der Dachidee "Polnisch für Kenner" soll die Marke mit zwei 18/1-Motiven im Vorfeld der Fußball-EM beworben werden. Unterstützt wird die Kampagne durch POS-Aktionen, PR und Social Media-Integration.

Die Premium-Biermarke Tyskie startet ihre neue Kampagne mit zwei Motiven: In den rot-weißen polnischen Nationalfarben gehalten, zeigen beide Plakate einen Productshot mit einem Dreizeiler, der auf die Fußball-EM 2012 einstimmt. Das Besondere: In jedem der beiden Claims wurden deutsche Lehnwörter integriert die in vielen Regionen Polens fester Bestandteil des normalen Sprachgebrauchs sind: "Fajerwerk", als auch "Majstersztyk". "Durch die ungewöhnliche Schreibart soll mit einem Augenzwinkern aufgezeigt werden, wie unbekannt die Gemeinsamkeiten zwischen Deutschen und Polen manchmal sind - und dies nicht nur bei der Liebe zu gutem Bier", erklärt Alexander Schacht, Product Manager Tyskie.

Hintergrund der Kampagne, die von der Kölner Kreativ-Schmiede "Schönberger Team" entwickelt wurde, ist es deutsche und polnische Bierfreunde zu verbinden. Denn: Kaum einer weiß, dass Tyskie nicht nur das meistgekaufte Bier in Polen ist sondern auch mit Abstand die größte polnische Biermarke in Deutschland. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnisch stämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke, die schon mehrfach auf internationalen Bierfestivals prämiert wurde. Die Kampagne soll die Marke aktivieren und das Produkt stärker in das Mindset der Verbraucher rücken. Die Mediaplanung verantwortet GFMO OMD, Hamburg.

Begleitende POS-Aktionen, Social-Media-Integration und PR

Neben der Plakatkampagne umwirbt Tyskie die Konsumenten aktuell auch mit Kronkorken-Tauschaktion: Jeder, der 50 Kronkorken zusammen mit der Teilnahmekarte einsendet, erhält damit automatisch ein original Tyskie-Polska-Trikot. Unterstützt wird die Aktion auch crossmedial durch PR in deutschen und polnischen Zeitungen, sozialen Netzwerken, wie Facebook und auf
http://www.tyskie-pils.de. Dort können sich Fans ihre Teilnahmekarte online herunterladen und ausdrucken.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie auf http://bit.ly/Tyskie_Downloads.
Tyskie Pils Bier Fajerwerk Majstersztyk Werbekampagne Polen Fußball-EM Pilsner Urquell Deutschland ATL BTL

http://www.tyskie-pils.de
PILSNER URQUELL DEUTSCHLAND GMBH
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln

Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Fischler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 71
PM gesamt: 427.534
PM aufgerufen: 72.515.888