Pressemitteilung von Felix Beilharz

Das SEO-Quartett - 32 deutsche SEO-Blogs zum Mitnehmen und Spielen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Vielen Menschen sind die Quartett-Spiele noch aus ihrer Jugendzeit bekannt - im Freibad wurden Autos oder Traktoren verglichen und erbittert um jedes PS gekämpft. Diese Idee hat Felix Beilharz aus Köln aufgegriffen und ein Quartett-Spiel für die Suchmaschinenoptimierer-Szene erstellt.

In dem SEO-Quartett, das in den letzten zwei Wochen bereits die Runde durch die Blogs und Twitter-Accounts gemacht hat, verglich Beilharz 32 deutsche SEO-Blogs nach wichtigen Kennzahlen. Bekannte Blogger wie Mediadonis, Jens Fauldrath oder Karl Kratz gehören dabei zu den stärkeren Karten - aber auch weniger bekannte Blogs haben gute Chancen.

"Mit diesem Quartett wollte ich der SEO-Szene etwas zum Spielen geben. Gerade Optimierer in meinem Alter werden sich an die unendlichen Spiele in ihrer Jugendzeit erinnern und können das jetzt wieder aufleben lassen" sagt Felix Beilharz, der Erfinder des Quartetts. "Aber auch für Anfänger eignet sich das Quartett besonders, denn sie lernen so schnell die Szene kennen und Blogs bezüglich ihrer Stärke einzuschätzen" so Beilharz weiter.

Die Kennzahlen, mit denen gespielt wird, sind SISTRIX-Index, PageRank, AlexaRank, Domainalter und Domain-Popularität. Dabei handelt es sich um zentrale Kennzahlen, mit denen die Stärker einer Website eingeschätzt werden kann. Die Spiele beinhalten jeweils auch einen Screenshot der Website, den Namen des Inhabers sowie die URL des Blogs.

"Die Resonanz in der Szene ist großartig. Ich habe viele Anrufe und E-Mails bekommen von SEOs, die sich für das Quartett bedankt haben. Die erste Auflage war sehr schnell ausverkauft, was für die Popularität der Idee spricht" sagt Beilharz.
Die erste Auflage des Quartetts war schnell ausverkauft. Die zweite Auflage wurde Anfang der Woche geliefert, die Quartetts sind nun wieder auslieferbar und können unter http://felixbeilharz.de/seo-quartett/ zum Selbstkostenpreis von 6,99EUR zzgl. Porto bestellt werden.
SEO Suchmaschinenoptimierung Online-Marketing Social Media Marketing

http://www.felixbeilharz.de
FelixBeilharz.de
Siegburger Straße 301 51105 Köln

Pressekontakt
http://www.felixbeilharz.de
FelixBeilharz.de
Siegburger Straße 301 51105 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Felix Beilharz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2024 | Khoa Nguyen Online Marketing Beratung & SEO Freelancer
SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.111
PM aufgerufen: 69.414.089