Große Umfrage zur Newsletter-Nutzung in Unternehmen
03.06.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auch in Zeiten von Social Media kommt dem E-Mail-Marketing eine hohe Bedeutung zu. Mit hochwertigen Newslettern lassen sich Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden und Marketingkosten reduzieren. Über die Nutzung von Newslettern in deutschen Unternehmen ist jedoch wenig bekannt. Hier will eine aktuelle Umfrage Abhilfe schaffen.
Die E-Mail gehörte von Anfang an zu den meistgenutzten Kommunikationsinstrumenten im Internet. Auch heute noch lesen und versenden über 80% der deutschen Internetnutzer regelmäßig E-Mails. Viele von ihnen abonnieren auch Newsletter von Unternehmen, deren Produkte und Leistungen sie interessieren. Doch wie stark nutzen Unternehmen das Newsletter-Marketing überhaupt? Wie häufig versenden sie E-Mails und an welchen Wochentagen? Welche Versandlösungen nutzen sie und wie sind sie mit dem Erfolg der Maßnahmen zufrieden? Hierzu sind nur schwer aktuelle Daten zu finden und Unternehmen haben oft Probleme beim Ausarbeiten eines E-Mail-Marketing-Konzeptes. Konkrete Anleitungen und Fallbeispiele anderer Unternehmen fehlen häufig. Wie setzen deutsche Unternehmen Newsletter im Marketing ein?
Das E-Mail-Marketing-Portal Mailing-Software.de führt deshalb auf http://www.mailing-software.de/umfrage eine Umfrage zur Nutzung von Newsletter-Marketing in deutschen Unternehmen durch. Abgefragt werden dabei Details zur inhaltlichen und technischen Nutzung, zur Versandfrequenz, den eingesetzten Versandlösungen und weitere Themengebiete.
Das Ziel besteht darin, einen Überblick über den Einsatz von Newslettern im Marketing deutscher Unternehmen zu erhalten und Benchmarks für Unternehmen aufzustellen, die ebenfalls künftig diesen Marketingkanal nutzen möchten. Die insgesamt 18 Fragen benötigen nur fünf bis zehn Minuten zum Beantworten. Unter allen Teilnehmern wird ein 50-Euro-Amazongutschein verlost.
Die Teilnahme ist natürlich anonym möglich. Die Ergebnisse werden nach Beendigung der Umfrage und Auswertung der Daten unter http://www.mailing-software.de veröffentlicht.
http://www.mailing-software.de
Mailing-Software.de
Siegburger Straße 301 51105 Köln
Pressekontakt
http://www.felixbeilharz.de
FelixBeilharz.de
Siegburger Straße 301 51105 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Felix Beilharz
11.09.2012 | Felix Beilharz
Große SEO-Charity-Verlosung mit Preisen im Wert von über 17.000 Euro
Große SEO-Charity-Verlosung mit Preisen im Wert von über 17.000 Euro
30.05.2012 | Felix Beilharz
2-tägiges Seminar "Suchmaschinenoptimierung" in Köln
2-tägiges Seminar "Suchmaschinenoptimierung" in Köln
07.05.2012 | Felix Beilharz
Kostenloses Whitepaper "E-Mail-Marketing für den Mittelstand" erschienen
Kostenloses Whitepaper "E-Mail-Marketing für den Mittelstand" erschienen
23.04.2012 | Felix Beilharz
Aktuelle Studie: Anwaltswebsites noch nicht auf Social Media eingestellt
Aktuelle Studie: Anwaltswebsites noch nicht auf Social Media eingestellt
18.04.2012 | Felix Beilharz
Das SEO-Quartett - 32 deutsche SEO-Blogs zum Mitnehmen und Spielen
Das SEO-Quartett - 32 deutsche SEO-Blogs zum Mitnehmen und Spielen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
05.05.2025 | JAIX Consulting
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
Mit Daten und Neurowissenschaft zum kommerziellen Erfolg
