Girls'Day interactive bei triplesense
28.04.2012 / ID: 58445
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 26. April 2012 - Hochkonzentriert beugen sich zwei Mädchen über den Bildschirm und bewundern ihre erste eigene Website - erdacht und umgesetzt mithilfe eines Profi-Webdesigners. Die beiden Mädchen, Sara Hartung und Aylin Ari, besuchen die 8. Klasse des Gymnasiums Riedberg in Frankfurt. Heute sind sie zu Gast bei der digitalen Fullservice-Agentur triplesense im Frankfurter Ostend. Anlässlich des Girls"Days am 26. April schauen sie Webdesignern, Programmierern und Kundenberatern über die Schulter. So gewinnen sie einen ersten und zugleich umfassenden Eindruck von der Arbeit in einer Digitalagentur.
"Die Arbeit an der Website hat sehr viel Spaß gemacht", sagt Sara Hartung. "Neu gelernt habe ich, was man im Webdesign und bei der technischen Umsetzung alles beachten muss - und wie viele unterschiedliche Berufe es in einer Digitalagentur gibt". Vor der Praxisübung im Webdesign und in der HTML-Programmierung haben die beiden Mädchen in einem Rundgang die verschiedenen Abteilungen der digitalen Fullservice-Agentur triplesense kennengelernt - und die zahlreichen Berufsmöglichkeiten im IT- und Designbereich.
"Wir wollen die Mädchen fördern und Berührungsängste gegenüber technischen oder digitalen Berufen abbauen. Bei uns können die Schülerinnen sich selbst ausprobieren. Außerdem sehen sie, dass die Arbeit als Webdesigner, Konzeptioner oder Programmierer gleichermaßen interessant für Jungen und Mädchen ist," erklärt Geschäftsführerin Julia Saswito. Bei triplesense besteht die Führungsebene zu 50 Prozent aus Frauen, und auf Inhaber- und Geschäftsführerebene sogar zu 100 Prozent. triplesense beteiligt sich bereits zum zweiten Mal am Girls'Day - dem bundesweiten Berufsorientierungstag für Mädchen.
Girls"Day - Mädchen-Zukunftstag
Die Bundesweite Koordinierungsstelle des Girls"Day - Mädchen-Zukunftstag wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds. Girls"Day - Mädchen-Zukunftstag ist ein Projekt des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. und eine Gemeinschaftsaktion des BMBF und des BMFSFJ, der Initiative D21, der Bundesagentur für Arbeit, des Deutschen Gewerkschaftsbundes, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und des Bundesverbandes der Deutschen Industrie. http://www.girls-day.de
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Dennhardt
04.10.2016 | Sandra Dennhardt
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
27.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
17.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply: Technik mit neuer Führungsspitze
Triplesense Reply: Technik mit neuer Führungsspitze
21.11.2013 | Sandra Dennhardt
Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de
Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de
11.11.2013 | Sandra Dennhardt
Verstärkung bei triplesense: Renke Leichsenring steigt als Unitleiter ein
Verstärkung bei triplesense: Renke Leichsenring steigt als Unitleiter ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
Social Media richtig nutzen: Max Weiss über häufige Fehler und wirksame Strategien
23.06.2025 | Anna Jacobs
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
Suchmaschinenoptimierung in Heidelberg: Chancen für Unternehmen im digitalen Zeitalter
21.06.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
Google Ads Agentur Stuttgart: Lokale Expertise für digitale Sichtbarkeit
20.06.2025 | SEO Agentur Leipzig
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
SEO Agentur Leipzig: Mehr Kunden für lokaler Unternehmen
20.06.2025 | Anna Jacobs
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
SEO in Mannheim: Lokale Sichtbarkeit als Wettbewerbsvorteil für Unternehmen
