ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde.
11.06.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
Der Schuhhersteller Erich Rohde überdenkt seinen kommunikativen Auftritt. Aus diesem Grund hat die Agentur ipanema2c eine umfassende Markenstrategie entwickelt, die das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen soll. "Es gilt, die Marke Rohde jetzt neu zu beleben und ihr Profil nachhaltig zu schärfen. Denn im Schuhmarkt entscheidet - mehr als woanders - eine klare kommunikative Differenzierung. Wir wissen: Die richtige Kombination schlagkräftiger, verkaufsfördernder Aktionen am POS und im Web bekommt durch Markenkommunikation gewinnbringende Impulse. Dies gilt insbesondere für einen Anbieter, der in mehreren Segmenten erfolgreich sein will", erklärt Olaf B. Pahl, Geschäftsleitung Beratung und Strategie bei ipanema2c. Das Essener Agenturteam analysierte die Kommunikation im deutschen Schuhmarkt, positionierte die Marke neu und entwickelte eine zeitgemäße Leitidee inklusive passendem Claim. Mit einer einzigartigen Visualisierung will man nun eine echte Alleinstellung schaffen. Die Entscheidung für den genauen Zeitpunkt des Relaunches steht noch aus. Erste kreative Umsetzungen werden noch in diesem Jahr erwartet.
Mit über vier Millionen verkauften Paar Schuhen pro Jahr zählt der 1862 gegründete Schuhhersteller Erich Rohde GmbH zu den führenden Schuhproduzenten Europas. Seit 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Damen-, Herren- und Kinderschuhe in 18 Ländern. Darüber hinaus ist Rohde Hersteller der Schuhe des Pariser Designer-Labels Daniel Hechter. Die Rohde-Gruppe beschäftigt weltweit ca. 400 Mitarbeiter, davon 300 am Stammsitz in Schwalmstadt (Hessen). Anspruchsvolle Verbraucher schätzen vor allem die gute Qualität der Rohde-Schuhe. ipanema2c präsentierte die neue Strategie in zwei Stufen vor Geschäftsführer Oliver Kraxner und Uda Degenhardt, Marketing. " Wir stehen darauf, das Profil einer solch traditionsreichen Marke zu schärfen, ihrem visuellen Auftritt neuen Glanz zu verleihen und den POS mit ungewöhnlichen Aktionen zu beleben," freut sich Ralf Andereya, Geschäftsleitung Kreation bei ipanema2c. Gemeinsam mit seinem Team kennt er sich im Bereich Schuhe, Mode und Retail bestens aus. So betreut die Agentur u.a. den Kunden TAILORIT, die unabhängige Managementberatung für operative Themen des Bekleidungshandels. Weitere Kunden von ipanema2c sind der Mobilfunkanbieter simyo, mang MEDICAL ONE, 4U2PLAY, computec, DURIT, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.
http://ipanema2c.de
ipanema2c
Kaninenberghöhe 50 (M31) 45136 Essen
Pressekontakt
http://ipanema2c.de
ipanema2c
Kaninenberghöhe 50 (M31) 45136 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Andereya
26.10.2015 | Ralf Andereya
Erfolgreiche Plakate gegen Hirnsalat!
Erfolgreiche Plakate gegen Hirnsalat!
05.02.2013 | Ralf Andereya
betterlife® ist spitze!
betterlife® ist spitze!
30.11.2012 | Ralf Andereya
Und der Reformhändler des Jahres heißt... betterlife®!
Und der Reformhändler des Jahres heißt... betterlife®!
26.07.2012 | Ralf Andereya
betterlife ist ab sofort auch online besser!
betterlife ist ab sofort auch online besser!
29.06.2012 | Ralf Andereya
Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.
Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
11.03.2025 | coupling media GmbH
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
Barrierefreiheit im Internet: Warum sie unverzichtbar ist
