Und der Reformhändler des Jahres heißt... betterlife®!
30.11.2012
Werbung, Marketing & Marktforschung
betterlife®, das junge Shop-Konzept des Reformhauses Bacher, ist Branchensieger bei der Wahl zum Reformhaus des Jahres 2013. Die Marke konnte sich in der Kategorie zum Reformhändler des Jahres gegen zahlreiche Mitbewerber aus Deutschland und Österreich durchsetzen. Ausschlaggebend für den Sieg war die Neueröffnung in der Düsseldorfer Rethelstraße. Hier war es dem Team um die Geschäftsführer Peter Schürmann und Dirk Stolpmann gelungen, eine alteingesessene Bacher-Filiale so umzugestalten, dass die bestehende Kundschaft noch enger an sich gebunden werden konnte. Darüber hinaus wurden innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Neukunden gewonnen. Der verdiente Lohn: Die begehrte Auszeichnung zum "Reformhändler des Jahres", die Anfang 2013 in St. Moritz vergeben wird - in Anwesenheit sämtlicher Top-Entscheider der Branche.
Deutschlandweit gibt es etwa 1.400 Reformhäuser. In Österreich sind es etwa 150. Jahr für Jahr sucht eine Expertenjury die schönsten Reformhäuser, die innovativsten Shop-Konzepte und die erfolgreichsten Produktideen - auch für 2013. Die Kriterien für den Reformhändler des Jahres orientieren sich an der Schaffung eines richtungsweisend-emotionalen Einkaufserlebnisses für natürlich-gesunde Produkte. Entscheidend sind dabei vor allem die Zukunftsfähigkeit des Konzeptes und der Leitcharakter für die Branche - zwei Kriterien, die die Marke betterlife® seit ihrer Entwicklung für sich beansprucht.
" Besonderer Dank gilt den Kollegen um unsere Filialleiterin Rita Ross", freut sich Dirk Stolpmann. "Die Markenidee von betterlife® wurde von Anfang an überzeugend gelebt und eindrucksvoll umgesetzt: Das große Warenangebot, die umfangreiche Beratung, eingebettet in ein anspruchsvolles Verkaufsumfeld, das zum Genießen und Erleben einlädt - all dies ist in unserer neuen Düsseldorfer Filiale durchgehend spürbar." Und Peter Schürmann ergänzt: " Neben unserer Zentrale sind wir in Düsseldorf jetzt mit einer Bacher-Filiale und zwei starken betterlife®-Shops vertreten. Die Landes-hauptstädter pflegen einen modernen Lebensstil und beschäftigen sich gerne mit den Themen Gesundheit, Genuss und Nachhaltigkeit." In diesem Sinne war es nur konsequent, die Filiale Rethel-straße schöner, größer, informativer zu gestalten und sie als betterlife®-Filiale in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Der Titel "Reformhändler des Jahres 2013" ist für die Beteiligten nicht nur eine schöne Auszeichnung, sondern für alle kommenden Aufgaben, auch Anspruch und Ansporn zugleich.
betterlife®
betterlife® spricht seit 2010 sehr erfolgreich das junge, genuss- und gesundheitsbewusste Publikum in Ballungszentren und Großstädten an. Filialen befinden sich in Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Bremen und Hannover. Weitere sind in Planung. Hinter der Premium-Marke steht das Reformhaus Bacher. Das Unternehmen existiert bereits seit 1927 und gilt heute mit 75 Filialen in sechs Bundesländern als richtungsweisend für die gesamte Branche. Hochwertige Naturkosmetik, beste Nahrungsergänzungen, wirksame Naturarzneimittel, vollwertige Lebensmittel, diätetische Lebensmittel und ein großes bio-Angebot sind typisch für das Sortiment. Neben einer kompetenten Beratung, ist Bacher seit jeher sehr offen für neue Produkt- und Vermarktungsideen. Unter Experten zählt betterlife® zu den aussichtsreichsten Zukunftskonzepten der Reform- und Biobranche.
Reformhaus Biomarkt gesund ernähren Marketingpreis LEH Düsseldorf Supermarkt Jahressieger bestes bester Sieger
http://www.betterlife.de
Bacher
Schulstraße 55 30855 Langenhagen
Pressekontakt
http://ipanema2c.de
ipanema2c
Kaninenberghöhe 50 (M31) 45136 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Ralf Andereya
26.10.2015 | Ralf Andereya
Erfolgreiche Plakate gegen Hirnsalat!
Erfolgreiche Plakate gegen Hirnsalat!
05.02.2013 | Ralf Andereya
betterlife® ist spitze!
betterlife® ist spitze!
26.07.2012 | Ralf Andereya
betterlife ist ab sofort auch online besser!
betterlife ist ab sofort auch online besser!
29.06.2012 | Ralf Andereya
Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.
Hart und stark: ipanema2c inszenierte DURIT auf der ACHEMA.
11.06.2012 | Ralf Andereya
ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde.
ipanema2c entwickelt Markenstrategie für Rohde.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Stadionliebe GmbH
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
Evelyn Burdecki ist das neue Werbegesicht von Stadionliebe® - eine Zusammenarbeit mit Biss
14.03.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
Social Media Nutzerzahlen erreichen globalen Rekord: 5,24 Milliarden aktive Nutzer weltweit
14.03.2025 | Taboola
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus
13.03.2025 | CHILI publish
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
Ist die Markenautomatisierung das fehlende Bindeglied für die Integration von IT und E-Commerce?
11.03.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
Andreas Matuska über die Persönlichkeitsentwicklung für Coaches: Der Schlüssel zu langfristigem Erfolg
