Welcher Versicherungstyp sind Sie? triplesense entwickelt Typberater für Direct Line
04.07.2012 / ID: 68244
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 4. Juli 2012 - KFZ-Haftpflicht mit Vollkasko, Teilkasko oder doch Kasko Clever? Im Tarifdschungel der Versicherungen fühlen sich viele Autofahrer verloren. Mit Hilfe des neuen Typberaters der Direct Line Versicherung finden Tarifsuchende unter http://www.directline.de/typberater/typberater.jsp schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt.
Statt Tabellen zu durchsuchen, erfährt der User nach wenigen Klicks, ob er zum Typ "König der Straße" "Familienchauffeur" oder "Autofreak" gehört. Dazu wählt er aus, wie er sein Auto sieht: Er kann es beispielsweise als "Gebrauchsgegenstand" oder "Familienkutsche" bezeichnen. Außerdem gibt er an, welche der vorgegebenen Eigenschaften wie "Freiheit", "Sicherheit", "günstigster Preis" ihm besonders wichtig bzw. weniger wichtig sind. Das Ergebnis kann er mit seinen Freunden über Facebook teilen - und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot einholen. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt.
Entwickelt hat den Versicherungstypberater die digitale Fullservice-Agentur triplesense. Die Frankfurter Digitalspezialisten konzipierten, gestalteten und programmierten diese neue Funktion für die Direct Line-Website und optimierten sie für iPad und weitere Touch Devices. Der Typberater wird auf Basis des triplesense-Konzepts auf allen Direct Line Kanälen wie Website, Facebook, Blog beworben, Banner Ads folgen. triplesense arbeitet bereits seit 2009 für Direct Line, Teltow, und realisierte unter anderem eine Autounfall iPhone App.
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Dennhardt
04.10.2016 | Sandra Dennhardt
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
Ada Lovelace Festival: Workshop von Triplesense Reply zur Humanizing Experience
27.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
17.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply: Technik mit neuer Führungsspitze
Triplesense Reply: Technik mit neuer Führungsspitze
21.11.2013 | Sandra Dennhardt
Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de
Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de
11.11.2013 | Sandra Dennhardt
Verstärkung bei triplesense: Renke Leichsenring steigt als Unitleiter ein
Verstärkung bei triplesense: Renke Leichsenring steigt als Unitleiter ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
