Alleinstellungsmerkmale finden, USP definieren
21.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wer im heutigen Markt wettbewerbsfähig sein will, braucht ein scharf differenziertes Profil und muss eindeutig erkennbaren Kundennutzen bieten. Die Einzigartigkeit eines Anbieters, ausgedrückt durch seine Alleinstellungsmerkmale, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Viele Unternehmen haben große Probleme mit der Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und der optimalen Marktpositionierung.
Die Marketingberatung WMC bietet jetzt eine Anleitung an, die eine Checkliste mit strukturierten Fragen sowie Beispiele für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und die Definition des USP enthält.
Interessenten können das Whitepaper "Alleinstellungsmerkmale und USP" inkl. Checkliste mit strukturierten Fragen und Beispielen für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen hier kostenlos anfordern: http://www.wemarcon.de/strategieberatung/alleinstellungsmerkmale-und-usp.html
Das Whitepaper beantwortet zahlreiche Fragen wie "Alleinstellungsmerkmale: was ist das?" oder "Alleinstellungsmerkmale: wie findet man die?". Die Zusammenhänge zwischen einzigartigen Verkaufsargumenten (EVA), Unique Selling Propositions (USP), Kundennutzen und Kaufentscheidung werden ausführlich erläutert.
Die enthaltene Checkliste umfasst Fragen, deren Antworten die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen in drei Arbeitsschritten erleichtern:
1. Die Zielgruppe und deren Wünsche eingrenzen
2. Den einzigartigen Kundennutzen formulieren
3. Das einzigartige Angebot beschreiben
Zu jedem Abschnitt werden Formulierungsbeispiele gegeben, worin die individuellen unternehmensspezifischen Variablen eingesetzt werden können. Noch nie war es so leicht, Alleinstellungsmerkmale und die Unique Selling Propostion (USP) zu finden und zu formulieren.
Alleinstellungsmerkmale Buying Center Checkliste Kaufentscheider Kundengewinnung Kundennutzen Marketingstrategie Marktpositionierung Neukundenwerbung Nutzen Positionierung Produktpolitik Unique Selling Proposition USP Verkaufsargument Vertr
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