dmexco 2012: Neue Customer-Journey-Technologie von AdClear klärt Effizienz einzelner Marketingkanäle
20.08.2012 / ID: 74542
Werbung, Marketing & Marktforschung
- "Toplevel-Report" ermöglicht erstmals ganzheitlichen Blick über alle Kampagnenaktivitäten mit Handlungsempfehlung für
die einzelnen Kanäle
- Technologie steht Agenturpartnern für das Customer-Journey-Consulting ihrer Kunden zur Verfügung
- AdClear auf der dmexco: Halle 8.1 / D011 E018
AdClear, einer der führenden unabhängigen Technologieanbieter für ganzheitliches Kampagnencontrolling,
stellt auf der dmexco eine neue Methodologie vor: Der von AdClear entwickelte "Toplevel-Report" führt die Effizienz aller
genutzten Online-Werbekanäle auf einen Blick zusammen. Auf Grundlage dieses Reports profitieren AdClear-Kunden künftig von
konkreten Handlungsempfehlungen für die Optimierung ihrer Kampagnen. Die Technologie richtet sich auch an zertifizierte
Agenturpartner von AdClear, die sie für die Customer-Journey-Beratung ihrer Kunden einsetzen möchten.
"Der Toplevel-Report bietet erstmals eine komplette Online-Marketing-Inventur. Damit fangen wir an, wo andere aufhören und
liefern nicht nur Zahlen, sondern schaffen eine valide Grundlage für unsere Kunden, aus der konkrete Handlungsempfehlungen
zur Verbesserung ihrer Online-Werbeaktivitäten resultieren", sagt Dimitrios Haratsis, Geschäftsführer von AdClear.
Toplevel-Report zeigt Kanal-Potenzial auf einen Blick
Auf Grundlage einer Kosten-Nutzen-Analyse und eines individuellen Attributionsmodells erstellt AdClear den Toplevel-Report, in
dem alle Online-Marketing-Kampagnen kanalübergreifend ausgewertet werden. Anhand eines leicht verständlichen
Ampelsystems wird dem Kunden gezeigt, welche Kampagnen effizient (grün) und welche optimierungsbedürftig (rot) sind. Somit
erfährt der Kunde, in welche Kanäle er stärker investieren sollte und wo er sparen kann.
Netzwerk von zertifizierten Beratungspartnern
Beim Customer-Journey-Consulting bekommen die Kunden ab sofort einen kompetenten Berater an die Seite gestellt, der ihr
Projekt vollständig begleitet - von der Integration des Trackingsystems über die Customer-Journey-Analyse und
Attributionsmodell-Entwicklung bis zur regelmäßigen Optimierungsberatung. Dafür baut AdClear gegenwärtig ein Netzwerk von
zertifizierten Beratungspartnern zur Entwicklung von kanalübergreifenden Optimierungskonzepten auf.
Die reine Nutzungslizenz eignet sich vor allem für Unternehmen, die bereits über die entsprechende Technologie- und
Analysekompetenz verfügen oder sich diese aneignen möchten, beispielsweise durch Schulungen von AdClear. Die Lizenz wird
zu einem monatlichen Festpreis erworben, der auf der jeweils zu messenden Reichweite basiert.
AdClear auf der dmexco
Treffen Sie AdClear auf der dmexco am 12. und 13.9.12 in Köln in Halle 8.1, D 011 / E 018. AdClear lädt zudem alle Besucher
zur großen Standparty am 12.09.2012, ab 17:30 Uhr, ein.
Weitere Informationen unter: http://www.adclear.de/de/ueber-adclear/aktuelles.html
http://www.adclear.de
AdClear
Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
SPoT on auf Big Data!
19.03.2014 | Marietta Dräger
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
27.01.2014 | Marietta Dräger
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
Neuer SEO-Contest Keywordkönig von Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 begonnen!
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
