'Reklamefilmwerkstatt' in Frankfurt am Main
05.09.2012 / ID: 76952
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, 5. September 2012 - Bevor am 24. November der rote Teppich für die besten Reklamefilmer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich vor dem Schauspiel Frankfurt ausgerollt wird, bieten die Veranstalter des 'Reklamefilmpreises' interessierten Kreativen die Möglichkeit, sich mit den Besonderheiten der Werbefilmproduktion vertraut zu machen: Bei der 'Reklamefilmwerkstatt' am 23. und 24. November vermitteln hochkarätige Referenten praxisnahes Fachwissen; die Teilnehmer können ihr frisch erworbenes Wissen außerdem an einem konkreten Projekt erproben und unter Anleitung von Fachleuten eigene Spots realisieren. Die im Rahmen der 'Reklamefilmwerkstatt (http://www.reklamefilmpreis.de)' entstandenen Spots werden am 24. November bei der feierlichen Verleihung des 'Reklamefilmpreises' im Schauspiel Frankfurt präsentiert und vom Publikum bewertet. Einreichungen für den Kreativwettbewerb (http://www.reklamefilmpreis.de) sind noch bis zum 17. September möglich.
Um den Teilnehmern der 'Reklamefilmwerkstatt' die große Bandbreite relevanter Themen nahezubringen, beginnt das Seminar mit einem theoretischen Teil: In kurzen Vorträgen vermitteln die Referenten Grundlegendes zu den Themen 'Virale Filme' (Christian Daul, Scholz & Volkmer - tbc), 'Konzeption & Erstellung eines Storyboards' (Dr. Stephan Vogel, Ogilvy & Mather Frankfurt), 'Film-Urheberrecht und Werberecht' (Christian Hoppenstedt und York Freiling, Hoppenstedt Rechtsanwälte), 'Regie' (Thomas Dirnhofer), 'Kamera' (Franz Lustig - tbc) und 'Stock Material' (Robert Vervloet, Getty Images). In die anschließende Produktionsphase fließt außerdem das Fachwissen zahlreicher Frankfurter Unternehmen ein: Während Black Pearl Film, G+K Film, Laterna Magica und Tempomedia den vier Arbeitsgruppen je einen Executive Producer zur Seite stellen, begleiten ACHT Frankfurt und Das Werk die Post-, die FunDeMental Studios und Studio Funk die Audioproduktion.
Das 2tägige Seminar richtet sich an alle, die sich mit dem Genre Werbefilm vertraut machen möchten, beispielsweise Mitarbeiter von Agenturen, selbständig Filmschaffende und freie Producer, Mitarbeiter von Werbekunden, die an der Realisierung von Werbefilmen beteiligt sind, sowie Studenten entsprechender Fachbereiche. Es erfüllt die Anforderungen für die Bildungsprämie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Auf Antrag der Teilnehmer übernimmt das BMBF bis zu 50 Prozent der Teilnahmegebühren.
'Reklamefilmpreis 2012'
Einreichungen: bis 17. September 2012
Preisverleihung: 24. November 2012, Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt
'Reklamefilmwerkstatt' am 23. & 24. November 2012
Teilnahmegebühr: EUR 440,- / für Studenten EUR 200,- (jeweils zzgl. ges. MwSt.)
Weitere Informationen unter http://www.reklamefilmpreis.de (http://www.reklamefilmpreis.de)
http://www.reklamefilmpreis.de
Reklamefilmpreis 2012 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH
Marktstraße 10 60388 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.reklamefilmpreis.de
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rebecca Gerth
30.07.2014 | Rebecca Gerth
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
15.07.2014 | Rebecca Gerth
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
24.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
02.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
14.04.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
Der neue Webauftritt von MANDO-FINANZ aus Regensburg von RENOARDE
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
