Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen
24.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bonn, 22. März 2011: Katastrophen kündigen sich selten an. Im Ernstfall sind Hilfsorganisationen aber durch gründliche Vorbereitung sofort einsatzbereit, um rasch Hilfe zu leisten. Auch beim Fundraising hilft eine vorausschauende Planung, im Bedarfsfall schnell und gezielt Spenden einzuwerben. Die Deutsche Post Direkt unterstützt Fundraiser mit einem exklusiven Angebot: Lösungen für die Ansprache bestehender und potenzieller Spender zu Sonderkonditionen, die eine Ersparnis von bis zu 40 Prozent bedeuten.
Postgeprüfte Adressen aus der Spender-Datenbank einsetzen
Die Ansprache potenzieller Spender per Post ist für Non-Profit-Organisationen ebenso wichtig wie alltäglich. Entscheidender Faktor für die Erfolgsaussichten solcher Spendenwerbung ist die Qualität des für die Aussendung verwendeten Adressmaterials.
Wer über Bestandsadressen verfügt, hat einen klaren Vorteil: Er kann sicher sein, dass die dort verzeichneten Personen dem Thema Spenden und der Arbeit der eigenen Organisation positiv gegenüber stehen. Das heißt aber nicht, dass diese Adressen bei einem Mailingeinsatz eine hundertprozentige Trefferquote erzielen würden. Immerhin werden jedes Jahr durchschnittlich mehr als zehn Prozent der Adressen einer Datenbank unzustellbar. Vor der Nutzung von Bestandsadressen sollte also in jedem Falle deren Bereinigung stehen, also die Überprüfung auf Aktualität und Zustellbarkeit inklusive Korrektur. Diesen Service erbringt die Deutsche Post Direkt für die Adressen privater Spender innerhalb von 24 Stunden.
Treffsicher potenzielle Spender erkennen
Um potenzielle Neuspender zu erreichen, ist eine sorgfältige Auswahl der Adressaten notwendig. Auch hier bietet die Deutsche Post Direkt gezielte Unterstützung: Die Vermietdatenbank der Posttochter umfasst rund 37 Millionen aktuelle Konsumentenadressen. Diese werden mit Hilfe des mikrogeografischen Informationssystems microdialog zielgruppengenau ausgewählt. Mehr als eine Milliarde soziodemografische, Konsum- und Strukturinformationen, Merkmale zu Lebensstil und Lebensauffassung sowie Echtalterinformationen führen zu einer treffsicheren Identifizierung spendenaffiner Neukunden. Da Spender-Zielgruppen im Katastrophenfall rasch mobilisiert werden müssen, ermöglicht Deutsche Post Direkt einen permanenten Zugriff auf Haushaltsadressen, die nach individuellen Zielgruppenkriterien selektiert wurden und monatlich aktualisiert abgerufen werden können.
Ebenfalls für die Ansprache neuer Spender vermittelt Deutsche Post Direkt auch Adresslisten, also Privatkundenadressen werbungtreibender Unternehmen, die punktgenau zu der anvisierten Zielgruppe passen. Einen besonderen Kostenvorteil erzielen Spendenorganisationen durch die kostenfreie Bereinigung um unzustellbare Adressen, die Deutsche Post Direkt als einziger Listbroker auf dem deutschen Markt anbietet.
Detaillierte Informationen unter http://www.postdirekt.de/fundraising
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 3.001
http://www.postdirekt.de
Deutsche Post Direkt
Sträßchensweg 10 53113 Bonn
Pressekontakt
http://www.pronomen.de
Pronomen GmbH & Co. KG
Lindenallee 24 50968 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christiane Stoltenhoff
10.10.2013 | Christiane Stoltenhoff
Weihnachtsgrüße, die ankommen
Weihnachtsgrüße, die ankommen
01.07.2013 | Christiane Stoltenhoff
Sommerloch? Zeit für Adresspflege!
Sommerloch? Zeit für Adresspflege!
16.04.2013 | Christiane Stoltenhoff
Für treffsicheres Dialogmarketing: neuer Ratgeber Analyse ab sofort kostenfrei erhältlich
Für treffsicheres Dialogmarketing: neuer Ratgeber Analyse ab sofort kostenfrei erhältlich
02.04.2013 | Christiane Stoltenhoff
Deutsche Post Direkt liefert Straßendaten für Steuerverwaltung
Deutsche Post Direkt liefert Straßendaten für Steuerverwaltung
01.03.2013 | Christiane Stoltenhoff
Streust Du noch oder triffst Du schon?
Streust Du noch oder triffst Du schon?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten