Neue Gestaltung Gewinnt Gold beim iF-Award 2011
24.03.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Das Theater Erlangen ist ein Ort der Emotionen - ein Raum voller Abstraktion und Interpretation, dessen Handlungen nicht selten erst auf den zweiten Blick greifbar sind. Im besten Sinne soll es unterhalten, gleichermaßen jedoch zum Nachdenken anregen. Diesem Postulat folgt die Umsetzung der Kampagne, deren einzelne Motive einen hohen Wiedererkennungswert besitzen.
"Sehr ungewöhnlich ist die Wahl, keine Fotografie einzusetzen, sondern sich auf reine Schattenspiele zu konzentrieren, die mit handgeschriebenem Text eine sehr eindringliche Verbindung eingehen. Die Wahl der Icons für jedes Theaterstück ist auf den Punkt gebracht und zeigt, dass es hier um die Geschichten geht, der Betrachter wird neugierig hineingezogen und hat dennoch genug Raum für seine eigene Fantasie", befindet die Jury des International Forum Design und prämiert die Arbeit mit dem weltweit renommierten if Gold Award.
Damit gehört Neue Gestaltung zu den 30 Gewinnern des Gold Awards und stellt mit dem langjährigen Kunden UniCredit einen weiteren Preisträger in der Kategorie Online/Offline Applications. "Ich freue mich besonders darüber, dass unsere Arbeiten in unseren Kerndisziplinen ausgezeichnet wurden. Das bestätigt unseren Anspruch, klares Design nicht nur für Aufmerksamkeit und Widererkennbarkeit, sondern darüber hinaus auch für die Verbindung von Form und Funktion im Zusammenhang mit interaktiven Anwendungen zu nutzen", sagt Peter Stenkhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur.
Der iF Communication Design Award gilt als Markenzeichen für die Auszeichnung herausragender Gestaltung. Als weltweit anerkanntes "Designgütesiegel" honoriert das iF Label gestalterische Leistungen und bietet damit eine Plattform, um über eine internationale Expertenjury eine professionelle Einschätzung zur Designqualität der eigenen Leistungen zu erhalten. 2011 bewarben sich über 861 Arbeiten aus 27 Ländern.
Neue Gestaltung Corporate Design Interactive Design Applikation Anwendung iF-Award Gold Award Plakat Werbung Theater Erlangen
http://www.neuegestaltung.de
Neue Gestaltung GmbH
Gipsstr. 3 10119 Berlin
Pressekontakt
http://www.amsj-werbeagentur.de
AMSJ Werbeagentur
Linienstr. 42 10119 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Kerstan
04.03.2013 | Julia Kerstan
Mobile Marketing: Innovatives Kundenkarten App Start-up mit fälschungssicherem Code gegen den Betrug mit QR-Codes
Mobile Marketing: Innovatives Kundenkarten App Start-up mit fälschungssicherem Code gegen den Betrug mit QR-Codes
03.12.2012 | Julia Kerstan
Kundenbindung 2.0: Boca präsentiert neue Loyalitäts-App zur zielgenauen Kundenansprache über das Smartphone
Kundenbindung 2.0: Boca präsentiert neue Loyalitäts-App zur zielgenauen Kundenansprache über das Smartphone
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
09.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten
Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz für Webseiten