ARRI Commercial ist Partner des 'Reklamefilmpreises'
26.09.2012 / ID: 80378
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, 26. September 2012 - Filmstudenten aufgepasst! Wie die Veranstalter des 'Reklamefilmpreises 2012 (http://www.reklamefilmpreis.de)' heute bekannt gaben, übernimmt ARRI Commercial (http://www.arricommercial.de) das Sponsoring der Kategorie 'Hochschul Reklamefilm'. Neben einem Ehrenpreis winkt den besten studentischen Reklamefilmern damit auch ein Dienstleistungsgutschein von ARRI im Wert von 5.000 Euro, einlösbar bei ARRI Mitte Berlin oder ARRI Commercial und zur freien Verwendung für ein zukünftiges Filmprojekt. Wettbewerbsbeiträge für den 'Reklamefilmpreis 2012' können noch bis zum 8. Oktober eingereicht werden. Die feierliche Preisverleihung findet am 24. November im Schauspiel Frankfurt statt.
"Die jungen Filmemacher haben ein fantastisches, kreatives Potenzial, das die Filmwirtschaft - in ihrem eigenen Interesse - immer wieder gezielt fördern sollte", ist Philipp Bartel, Head of Commercial bei ARRI München, überzeugt. Beim Nachwuchs mangele es nicht an außergewöhnlichen Ideen, sondern meist an den finanziellen Mitteln, die eigenen Kreationen in den verschiedenen Dienstleistungen umzusetzen. "Genau hier setzen wir gerne an und supporten die jungen Kreativen beim diesjährigen 'Reklamefilmpreis' in der Kategorie 'Hochschul Reklamefilm'. Wir freuen uns beim 'Reklamefilmpreis' von Anfang dabei zu sein und warten voller Spannung auf die Gewinner-Talente 2012", so Bartel .
"Dass wir mit ARRI Commercial eines der Schwergewichte der Werbefilmbranche als Partner für den 'Reklamefilmpreis 2012' gewinnen konnten, zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind", freut sich Mark Gläser von Group.IE. Allen Interessierten den Reiz des Genres Werbefilm nahezubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich unter professioneller Anleitung darin auszuprobieren, ist schließlich auch eines der Ziele, die die Veranstalter des 'Reklamefilmpreises' mit ihrem mehrtägigen Rahmenprogramm verfolgen. Zwar adressieren weder die Schwester-Veranstaltungen 'Reklamefilmwerkstatt' und 'Reklamefilmclub' noch der 'Reklamefilmpreis' in erster Linie Studenten. Ein Kompaktseminar wie die 'Reklamefilmwerkstatt' - idealerweise in Kombination mit einer Auszeichnung beim 'Reklamefilmpreis' - könne den professionellen Einstieg in den Markt aber deutlich erleichtern, so Gläser weiter.
'Reklamefilmpreis 2012'
Verlängerte Einreichfrist: bis 8. Oktober 2012
Teilnahmegebühr: EUR 150,- / Studenten und Freischaffende EUR 50,-
Preisverleihung: 24. November 2012, Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt
Tickets: Verleihung & After-Show-Party: EUR 120,- / nur After-Show-Party: EUR 40,- (jeweils zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen unter http://www.reklamefilmpreis.de (http://www.reklamefilmpreis.de)
Reklame Reklamefilm Reklamefilmpreis Werbefilm ARRI ARRI Berlin Mitte ARRI Commercial Frankfurt Hochschul Student
http://www.reklamefilmpreis.de
Reklamefilmpreis 2012 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH
Marktstraße 10 60388 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.reklamefilmpreis.de
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rebecca Gerth
30.07.2014 | Rebecca Gerth
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
15.07.2014 | Rebecca Gerth
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
24.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
02.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
14.04.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Flamingo Druck
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
Flamingo Druck: Neue Online-Druckerei mit Erfahrung seit 1996 speziell für Gewerbe, Mittelstand und Industrie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
