Pressemitteilung von Nicolas Scheidtweiler

Der interaktive Weg ins Kino zu Madagascar 3


02.10.2012 / ID: 81587
Werbung, Marketing & Marktforschung

Düsseldorf. Die Agentur BaM! interactive marketing aus Düsseldorf hat für Paramount Pictures Germany anlässlich des Kinostarts von Madagacscar 3 "Flucht durch Europa" am 2.10.2012 die mobile Website zum Film komplett neu gestaltet. „Das Ziel war eine völlig neue und intuitive Usability zu schaffen und somit unterhaltend zu informieren“, so Mustafa Mussa, Geschäftsführer der BaM! interactive marketing.<br /><br />Auf der mobilen Website befinden sich die relevanten Inhalte im sichtbaren Bereich des Nutzers, so dass das Scrollen kaum notwendig ist. Beim Aufrufen der Seite erhält der Besucher zudem einen automatischen Nutzungsvorschlag, wie zum Beispiel: „Sieh dir den Trailer an“. Dies erhöht die Interaktion, da der Besucher aktiv bei der Entscheidungsfindung unterstützt wird. <br /><br />Neben dem Kurzinhalt, der Mediagalerie und dem Gewinnspiel mit automatischer Rufnummernerkennung beinhaltet die Seite die Integration von Social Media. Über Click-to-Calender kann das Startdatum automatisch im Handykalender des Nutzer gespeichert werden. „Mobile Marketing steht nicht für sich allein. Es ist Teil der Gesamtkampagne. Der integrierte Kinofinder zeigt umgebende Kinos, deren Spielzeiten und schließt somit den Kreis von der Werbebotschaft bis zum Kinobesuch“, so Mustafa Mussa weiter.<br /><br />Sandra Funck, Senior Marketing Managerin bei Paramount Pictures Germany, sieht die mobile Kampagne für Madagascar 3 gelungen: „Wir sind außerordentlich zufrieden mit den Arbeiten von BaM!. Das Team hat uns innovative Ideen geliefert und diese kreativ umgesetzt. Die Besuche auf unseren mobilen Seiten steigen konstant an.“ Auf technischer Seite stand dabei die geräteunabhängige Auflösung im Vordergrund. Durch die mobile Website werden rund 97 Prozent aller Smartphone- und Tablet-Nutzer mit iOS und Android erreicht. Daneben wurde das responsive Design berücksichtigt. Es erlaubt die optimierte Ansicht der Website in Hoch- und Querformat.<br /><br />Weitere Informationen zur BaM! interactive marketing GmbH erhalten Sie unter http://www.bam-online.de.
Agentur Android Arbeiten Aufrufen Beim Beispiel Bereich Besuche Besucher Daneben Design Dies Durch Entscheidungsfindung Europa Film Flucht Funck Germany Gesamtkampagne Gewinnspiel GmbH Handykalender Ideen Informationen Inhalte Madagascar Marketing Mussa M

http://www.bam-online.de
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a 40227 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.bam-online.de
BaM! interactive marketing GmbH
Mindenerstr. 33a 40227 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicolas Scheidtweiler
29.10.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen
07.09.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Optionen des Content Marketings
16.08.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Sie ist zurück: Die Blog-Suchmaschine
25.05.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag
07.12.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Wie die Blogger an die Schokolade kamen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 425.751
PM aufgerufen: 72.214.462