Pressemitteilung von Rebecca Gerth

Von Null auf 400: 'Reklamefilmpreis 2012' mit starker Beteiligung


16.10.2012 / ID: 83561
Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt am Main, 16. Oktober 2012 - Die Einreichfrist für den 'Reklamefilmpreis 2012 (http://www.reklamefilmpreis.de)' ist abgelaufen. 400 Einreichungen gehen ins Rennen um die in diesem Jahr erstmals ausgelobte Auszeichnung, mit der besondere kreative Leistungen bei der Produktion von Werbefilmen in insgesamt 15 Disziplinen gewürdigt werden. Der in Agenturkreisen zurzeit geführten 'Award-Debatte' zum Trotz reichten neben namhaften Werbefilmproduktionen wie Soup Film, Stink, Tempomedia, Erste Liebe Film oder Trigger Happy Productions auch viele Werbeagenturen, darunter Ogilvy & Mather Frankfurt, Serviceplan München und HEIMAT, ihre aktuellen Arbeiten ein. Sehr rege war auch die Beteiligung von freien Filmschaffenden und Studenten.

Von Null auf 400 - mit diesem starken Ergebnis sind die Veranstalter mehr als zufrieden: "Die Resonanz aus der Branche auf die Idee des 'Reklamefilmpreises' ist grundsätzlich positiv. Deshalb waren wir optimistisch. Dennoch übertrifft das Ergebnis unsere Erwartungen", so die erste Zwischenbilanz von Mark Gläser von Group.IE. Dabei sieht er keinen Widerspruch zwischen der regen Beteiligung am 'Reklamefilmpreis' und den in der Werbebranche diskutierten Argumenten contra das 'Award-Business'. Schließlich müssen alle neuen Kreativwettbewerbe - und das gilt auch für den 'Reklamefilmpreis' - mindestens ein Mal erfolgreich realisiert worden sein, um Teil der aktuell kritisierten Rankings zu werden. Die Resonanz auf den 'Reklamefilmpreis' zeige deutlich, dass es den Kreativen offenbar nicht nur um Jagd auf die Punkte gehe, sondern auch um die Institution des jährlichen Branchentreffs in Frankfurt, den Stolz auf das Geschaffene oder die Freude am 'sportlichen' Wettstreit, so Gläser.

Wer aus diesem Wettstreit am Ende als Sieger hervorgeht und am 24. November als Preisträger auf die Bühne des Schauspiels Frankfurt gebeten wird entscheidet sich in den kommenden Wochen. Dieser Tage beginnt die 90köpfige Fachjury (http://www.reklamefilmpreis.de/jury/), der neben anderen die Präsidentin der Deutschen Filmakademie und Schauspielerin Iris Berben, der Journalist Claudius Seidl (FAS) sowie Dr. Stephan Vogel (Ogilvy) angehören, mit dem ersten Durchlauf des zweistufigen Bewertungsverfahrens, in dem die 15 Preisträger ermittelt werden. Auch der Vorverkauf für die feierliche Verleihung des 'Reklamefilmpreises 2012' hat begonnen. Ab sofort können Tickets (http://www.reklamefilmpreis.de/tickets-und-verleihung/) für die Gala und die After-Show-Party im Schauspiel Frankfurt reserviert werden.

'Reklamefilmpreis 2012'
Preisverleihung: 24. November 2012, Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt
Tickets: Verleihung & After-Show-Party: EUR 120,- / nur After-Show-Party: EUR 40,- (jeweils zzgl. MwSt.)
Weitere Informationen unter http://www.reklamefilmpreis.de

Reklamefilmpreis Werbefilm Filmpreis Reklame Frankfurt Werbefilmproduktion Award Iris Berben

http://www.reklamefilmpreis.de
Reklamefilmpreis 2012 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering mbH
Marktstraße 10 60388 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.reklamefilmpreis.de
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Gerth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.749
PM aufgerufen: 72.213.354