Aus meiller direct und früherer GHP wurde MEILLERGHP - Team Peter M. Scholz Berlin begleitet das Joint Venture der Postgesellschaften
01.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Berlin. Die Unternehmen der Österreichischen Post "meiller direct" und der Schweizerischen Post "Swiss Post Solutions" (ehemals GHP) fusionierten zu MEILLERGHP. Die beiden Postgesellschaften haben ihre internationalen Aktivitäten im Bereich der adressierten Werbesendungen in einem Joint Venture gebündelt.
Der Unternehmensauftritt, der das Joint Venture begleitet, stammt aus Berlin. Das Team Peter M. Scholz entwickelte Marke, Corporate Design und erste Werbemittel. Der Messestand von MEILLERGHP wird auf den Mailingtagen in Nürnberg im Juni 2011 das erste Mal im neuen Corporate Design zu sehen sein.
Der Name MEILLERGHP entstand, weil laut Befragung "Meiller" und "GHP" im Markt eine hohe Reputation genießen. Es galt Tradition und Werte der beiden Unternehmen in die Zukunft zu transportieren. So fiel auch die Entscheidung für eine reine Wortmarke.
"Die Verbindung, also das Joint Venture beider Unternehmen wird durch die besondere Form des "R" visualisiert. Der verlängerte Abstrich als gestalterisches Bindeglied sorgt für die typische Charakteristik," kommentiert der Berliner Kommunikationsexperte Peter M. Scholz das Logo. "So symbolisiert schon die Wortmarke MEILLERGHP: Dies ist der Anfang einer starken Unternehmung."
Das neue Unternehmen MEILLERGHP hat zusammen 1.560 Beschäftigten, verfügt über Standorte in Deutschland, Tschechien, Polen, Russland, Frankreich, England und Schweden und wird seinen Hauptsitz in Schwandorf haben.
Mehr Informationen zu MEILLERGHP unter http://www.meillerghp.de und zum Team Peter M. Scholz Berlin unter http://www.t-ps.de.
MEILLERGHP Joint Venture Post Unternehmen Meiller direct GHP Team Peter M. Scholz Berlin Corporate Design
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz
Westfälische Straße 33 10709 Berlin
Pressekontakt
http://www.t-ps.de
Team Peter M. Scholz
Westfälische Straße 33 10709 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter M. Scholz
07.05.2013 | Peter M. Scholz
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
Durchbruch für neues Biozid auf Messe Wasser Berlin International
29.11.2012 | Peter M. Scholz
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
Soforthilfe beim amtlichen Duschverbot
24.10.2012 | Peter M. Scholz
Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen
Online-Plattform für Bildagentur mit multiplen Zugängen
29.06.2012 | Peter M. Scholz
Reisedurchfall klug vermeiden
Reisedurchfall klug vermeiden
07.04.2012 | Peter M. Scholz
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
Produkt-Tester für neue Chlordioxid Lösung gesucht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | Salevate GmbH
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
Copywriting: Wie mit Worten im Marketing Geld fließt
17.04.2025 | Nature as a Display e.V
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
Feldwerbung in XXL: Wenn Buchstaben größer sind als Häuser - GEOXIP revolutioniert OOH Aussenwerbung
14.04.2025 | Zahnarztpraxis Bubenberg
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
Leitfaden: Die beste Zahnarzt-Praxis in der Schweiz finden
14.04.2025 | moderatorenpool-deutschland
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
Neuer Podcast aus der Veranstaltungsbranche
14.04.2025 | Guandong Italia
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
Vorschau von Guandong auf die Fespa 2025
