Mit Aufklärungskampagnen zum erfolgreichen Klinikmarketing
28.01.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Bis zu 15 Millionen Menschen leiden in Deutschland an chronischen Schmerzen. Bei etwa 4 bis 5 Mio. von ihnen hat sich der Schmerz zu einer eigenständigen Erkrankung entwickelt. Welche Rolle der "Kopf" dabei spielt, war Gegenstand einer angeregten Podiumsdiskussion Ende 2012 in der Berliner Urania. Unter dem Motto "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" stellten Ärzte und Therapeuten der Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk neueste Forschungsergebnisse und Behandlungsansätze vor. Im Anschluss stand das Expertenteam Betroffenen, ihren Angehörigen und Interessierten für Fragen zur Verfügung.
Planung und Umsetzung des Fachvortrags und der gleichnamigen, berlinweiten Aufklärungskampagne lagen in der Verantwortung der Berliner Kommunikationsagentur mcs. Dank des crossmedial angelegten Kampagnen-Konzeptes mit Plakatierung, Funkspot, Online-Marketing, Promotion und umfangreicher Presse- und Netzwerkarbeit folgten gleich mehrere hundert Besucher der Einladung zur Informationsveranstaltung.
Seit 2008 begleitet die auf Healthcare-Marketing spezialisierte Berliner Kommunikationsagentur mcs das Gesundheitsnetzwerk des TWW. Mit "Schmerz kann auch Kopfsache sein!" setzten Kunde und Agentur gemeinsam das erfolgreiche Konzept einer Aufklärungsreihe fort, das neben den chronischen Schmerzen bereits andere sensible medizinische Themen wie Essstörungen ("Magersucht kleidet nicht") oder Depressionen ("Lichtblicke - Wege aus der Depression") behandelte und einem breiten Publikum vermittelte. Die Kampagnen, die innovatives Klinikmarketing und im Speziellen die zielgruppenorientierte Einweiser- und Patientenkommunikation unterstreichen, verbinden die Nähe der Kliniken zur breiten Bevölkerung mit der nachhaltigen Stärkung ihrer Präsenz in Fachkreisen. Nähere Informationen unter: http://www.agentur-mcs.de/referenzen/tww-schmerz-kann-auch-kopfsache-sein/
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Pressekontakt
http://www.agentur-mcs.de
mcs marketing communication solution GmbH
Friedrichstraße 125 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Schemmel
18.02.2016 | Jens Schemmel
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
Mehr Basishygiene durch Arzt-Kittel mit kurzen Ärmeln
28.01.2016 | Jens Schemmel
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
Healthcare Werbeagentur mcs schaltet die Website für den Verband der Schwesternschaften vom DRK e.V. online
11.06.2015 | Jens Schemmel
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
Die Charite CFM spannt die Healthcare Werbeagentur mcs als "digitalen Vorreiter" ein
19.05.2015 | Jens Schemmel
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
Wichtige Etappe bei der Reform der medizinischen Notfallversorgung in Deutschland
07.04.2014 | Jens Schemmel
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
Hilfe und Ermutigung bei Parkinson
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.05.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
Matthias Bullmahn startet den "psychologie, die verkauft"-Podcast
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
Der erste 9:16 SUMMIT
08.05.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
Gratulation an die "Unternehmer des Jahres in der Region Reutlingen 2025"
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
