Pressemitteilung von Silke Stumvoll

Axis Q1941-E - Weltweit erste Thermalkamera mit elektronischer Bildstabilisierung


Wissenschaft, Forschung & Technik

Die AXIS Q1941-E bietet hervorragende Wärmebilder mit hohem Kontrast. Es handelt sich um die erste Wärmebildkamera, die sowohl Elektronische Bildstabilisierung (EIS) zur Reduzierung negativer Effekte durch Vibrationen als auch Axis Zipstream enthält, das die Anforderungen an Bandbreite und Speicherplatz reduziert.

Axis Communications (http://www.axis.com/de/de), der Weltmarktführer für Netzwerk-Video, präsentiert einen starken Neuzugang zu seiner Q-Serie feststehender Wärmebildkameras: die Q1941-E Wärmebild-Netzwerk-Kamera. Die erschwingliche IP-Kamera im Bullet-Format dient der Überwachung rund um die Uhr unter schwierigen Bedingungen. Die sofort einsatzbereite, für den Außenbereich geeignete Kamera lässt sich hervorragend für den Perimeterschutz von Gebäuden nutzen, wo die frühzeitige Erfassung jedes Eindringversuchs von entscheidender Bedeutung ist.

"Wir wissen, dass Wärmebildkameras nicht nur der zuverlässigen Erfassung rund um die Uhr, sondern auch der Verifizierung dienen, denn sie erleichtern die Unterscheidung zwischen einem bedeutungslosen Zwischenfall und einem echten Alarm. Das neue Modell in der AXIS Q19-Serie verfügt über einen leistungsfähigen Prozessor, der über die AXIS Camera Application Platform (ACAP) hochwertige Videoanalysen durchführen kann. Unsere ADP-Partner, deren Anwendungen mit unseren IP-Kameras vollständig kompatibel sind, begrüßen diese Entwicklung sehr", erläutert Erik Frännlid, Axis" Director of Product Management. "Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden in der aufgerüsteten AXIS Q19-Serie eine maßgeschneiderte Überwachungslösung finden, die unter allen Bedingungen gute Arbeit leistet."

Die AXIS Q1941-E bietet eine Wärmebildauflösung von 384 x 288 sowie einen außergewöhnlichen Bildkontrast für eine zuverlässige Erfassung und schnelle Verifizierung. Dank der Auswahl aus fünf verschiedenen Objektiven (7 mm, 13 mm, 19 mm, 35 mm und 60 mm), die für eine optimale Überwachungsleistung sorgt, können Axis-Kunden sicher sein, dass die Kamera ihren Anforderungen gerecht wird. Durch die folgenden zusätzlichen Funktionen wird die AXIS Q1941-E zum Flaggschiff der AXIS Q19-Serie:

- Die Kamera lässt sich problemlos in andere bestehende IP-Sicherheitsanlagen sowie Anwendungen von Drittanbietern integrieren.
- Elektronische Bildstabilisierung (EIS) ermöglicht eine ruckelfreie Live-Ansicht, wenn die Kamera an instabilen Orten montiert ist, an denen Vibrationen zu Problemen führen können. Insbesondere bei dem Einsatz von Videoanalyse führt die Bildstabilisierung zu einer deutlichen Steigerung der Alarmierungstreue.
- Die Axis Zipstream-Technologie filtert Bereiche ohne Bewegung heraus. Die Kamera ist nur auf die beweglichen Teile des Bildes fokussiert. Dies führt zu einer wesentlichen Reduzierung von Bandbreiten- und Speicherbedarf. Das hat auch einen positiven Effekt auf serverbasierte Videoanalysefunktionen.

Die AXIS Q1941-E Wärmebild-Netzwerk-Kamera wird im 4. Quartal 2015 über die Vertriebskanäle von Axis erhältlich sein.

Fotos und weitere Ressourcen finden Sie unter: http://www.axis.com/de/corporate/press/press_material.htm?key=q1941e
Axis Kamera Wärmebild Thermalkamera Bildstabilisierung

http://www.axis.com/de/
Axis Communications
Adalperostraße 86 85737 Ismaning

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Stumvoll
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.925
PM aufgerufen: 71.369.815