Pressemitteilung von Doris Bauer

perma Schmiersysteme im Einsatz: Lüfteranlagen


Wissenschaft, Forschung & Technik

Euerdorf. Die wirtschaftliche Instandhaltung von Lüfteranlagen hat in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung für die Betreiber gewonnen. Lüfteranlagen werden meist unter außergewöhnlichen Einsatzbedingungen betrieben. Staub oder Fördermedien werden aufgewirbelt, können in das Lagersystem eindringen, was zu erhöhtem Verschleiß und damit zu einer Reduzierung der Lebensdauer der Bauteile führt.

Schmierstellen an Gebläsen und Ventilatoren, wie Lagerung, Abdichtung der Lüfterwelle, aber auch die Antriebswelle, müssen in regelmäßig kurzen Zeitintervallen geschmiert werden. Diese sind oft nur schwer zugänglich, befinden sich in Gefahrenbereichen oder Ex-Schutz Zonen. Dadurch werden die Schmierstellen meist unregelmäßig geschmiert, was zu vorzeitigem Verschleiß führt. Witterungseinflüsse und härteste Umgebungsbedingungen fordern jedoch eine zuverlässige und robuste Nachschmierung für reibungslose Betriebs- und Prozesssicherheit.

Mit dem perma FLEX, je nach Anforderung der Schmierstelle mit 60 oder 125 cm³ Schmierstoffvolumen wählbar, können diese Schmierstellen optimal versorgt werden. Das System arbeitet im Temperaturbereich von -20 °C bis +60 °C und dichtet zusätzlich die Schmierstellen ab, was vor Eindringen von Verschmutzungen schützt. Der perma FLEX besitzt außerdem die Ex-Schutz-Zulassung, d. h. er kann in Explosionszonen eingesetzt werden. Die Schmierung erfolgt permanent, auch bei laufender Anlage. Der perma FLEX spendet wahlweise von 1 bis 12 Monaten. Wechselintervalle und damit der Einsatz von Instandhaltungspersonal sind somit gut planbar.

Die Montage der Schmiersysteme kann direkt an der Schmierstelle erfolgen oder mittels Schlauchleitung aus schwer zugänglichen oder gefährlichen Bereichen ausgelagert werden. Somit reduzieren sich die Aufenthaltszeiten in Gefahrenbereichen, da auch der Wechsel der Schmiersysteme außerhalb erfolgen kann. Dies erhöht die Arbeitssicherheit.

Einsatz und Wechsel der perma Schmiersysteme erfolgt einfach per Hand und ohne Spezialwerkzeug. Außerdem bietet perma-tec auf Wunsch rund um das Produktprogramm kompetenten Service an, auch vor Ort, wenn es der Kunde wünscht.

Weitere Informationen sind in einem Flyer zusammengestellt, der kostenfrei bestellt oder heruntergeladen werden kann: http://www.perma-tec.com (http://www.perma-tec.com). Über die einfache, aber effektive Anwendung und Handhabung der perma Schmiersysteme an Lüfteranlagen ist außerdem ein Video vorhanden.
Schmierung Schmierstelle Schmiersystem automatische Schmierung perma perma-tec perma FLEX perma CLASSIC perma FUTURA perma STAR VARIO perma STAR CONTROL perma NOVA Lüfteranlage Lüfteranla

http://www.perma-tec.com
perma-tec GmbH & Co. KG
Hammelburger Straße 21 97717 Euerdorf

Pressekontakt
http://www.perma-tec.com
perma-tec GmbH & Co. KG
Hammelburger Straße 21 97717 Euerdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Bauer
19.12.2017 | Doris Bauer
perma STAR CONTROL
14.12.2017 | Doris Bauer
Zellstoff- und Papierindustrie
27.11.2017 | Doris Bauer
perma FLEX
20.11.2017 | Doris Bauer
perma MLP / perma MLP APP
13.11.2017 | Doris Bauer
perma Schmierung in Kläranlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 43
PM gesamt: 420.904
PM aufgerufen: 71.366.033