Pressemitteilung von Doris Bauer

perma Schmiersysteme im Einsatz: Zellstoff- und Papierindustrie


Wissenschaft, Forschung & Technik

Euerdorf. Zahlreiche Herausforderungen lasten derzeit auf der Papierindustrie: Der internationale Wettbewerb nimmt zu, die Nachfrage sinkt aufgrund digitaler Medien, und steigende Energiekosten müssen kompensiert werden. Für Betreiber eine schwierige Aufgabe, trotzdem die Anlagenproduktivität und -rentabilität zu erhöhen. Um Prozesssicherheit zu garantieren, ist insbesondere eine konsequente Instandhaltung gefordert. Hierfür haben sich seit vielen Jahren perma Schmiersysteme bewährt, um kontinuierliche Nachschmierung der zahlreichen Schmierstellen zu garantieren.

perma Schmiersysteme trotzen widriger Umgebungsbedingungen

Im Produktionsprozess entstehen Staub, Schmutz und es herrschen oft hohe Temperaturen sowie Feuchtigkeit. Beim Einsatz von Schmiersystemen werden die Schmierstellen gegen Feuchtigkeit, Staub und Verschmutzungen abgedichtet. Die regelmäßige Versorgung der Schmierstellen mit immer frischem Schmierstoff reduziert den Verschleiß und erhöht die Lebensdauer der Maschinenelemente. Eine individuell auf die jeweilige Anwendung abgestimmte Schmierung sorgt für eine hohe Anlagenverfügbarkeit und schont wertvolle Ressourcen.

Sind Schmierstellen schwer erreichbar, ist eine sichere Nachschmierung nur mit großem Aufwand möglich. Mit der Installation von perma Schmiersystemen können auch diese Bereiche, z. B. mittels Schlauchleitung, zugänglich gemacht werden. Dadurch wird gleichzeitig die Arbeitssicherheit erhöht.

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für automatische Schmiersysteme

In der Zellstoff- und Papierindustrie gibt es zahlreiche Anlagenkomponenten bei der Herstellung und Aufbereitung. perma Schmiersysteme eignen sich für Schmierstellen an Elektromotoren, Förderbandanlagen, Lüfteranlagen, Pumpen, Trocknern, Längs- und Querschneidern etc. Unterschiedliche Schmiersysteme, wie beispielsweise der perma FLEX oder der perma STAR VARIO können bei Temperaturen bis zu +60 °C eingesetzt werden.

Speziell zum Thema "Zellstoff- und Papierindustrie" hat perma-tec einen Flyer erstellt, der kostenfrei bestellt oder in der Mediathek unter <a href="http://www.perma-tec.com">www.perma-tec.com</a> heruntergeladen werden kann.

Oftmals sind in der Zellstoff- und Papierindustrie auch Klär- und Abwasseranlagen integriert. Hierzu gibt es ebenfalls ausführliches Informationsmaterial. Der Flyer "perma Schmiersysteme im Einsatz: Kläranlagen" kann ebenfalls kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden.
Schmierung Schmierstelle Schmiersystem automatische Schmierung pperma perma-tec FLEX CLASSIC FUTURA STAR VARIO STAR CONTROL NOVA Lüfteranlage Lüfteranlagen Förderband Förderbandanlagen

http://www.perma-tec.com
perma-tec GmbH &amp; Co. KG
Hammelburger Straße 21 97717 Euerdorf

Pressekontakt
http://www.perma-tec.com
perma-tec GmbH &amp; Co. KG
Hammelburger Straße 21 97717 Euerdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Doris Bauer
19.12.2017 | Doris Bauer
perma STAR CONTROL
14.12.2017 | Doris Bauer
Zellstoff- und Papierindustrie
27.11.2017 | Doris Bauer
perma FLEX
20.11.2017 | Doris Bauer
perma MLP / perma MLP APP
13.11.2017 | Doris Bauer
perma Schmierung in Kläranlagen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.01.2025 | Dr. Paul Jirak, FEBO Dr. Marietheres Jirak
Augenlaserspezialisten in Österreich - Ihr Weg zu klarer Sicht
09.01.2025 | Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions
Innovative Ventiltechnologie der Series E auf der Semicon Europa
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 420.805
PM aufgerufen: 71.355.176